Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette ( Königskette )

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo ich habe eine Goldkette ( Königskette ) 750er gold 18 Karat mit 101 Gramm leider ist sie nur 49cm lang , würde Sie ein paar cm größer brauchen ca.5 cm ...gibt es eine Möglichkeit diese Kette um 5 cm zu verlängern ?
Anhänge an diesem Beitrag
test.jpg
Titel: test.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die klassische Variante ist eine 5 cm große Brosche zu nehmen, die Broschierung abzusägen und die Brosche dann in die Mitte einlöten. Fertig ist das Kollier. :-)
Die Kette zu verlängern wird Dir wohl keiner anbieten.

Eher schon sinnvoll ist, eine neue längere Kette zu kaufen diese in Zahlung zu geben.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Keine, die den Aufwand rechtfertigen würde und gut aussieht. Natürlich könnte man, wen Du das bezahlen willst, das Muster per Hand anfertigen und "dranstricken". Die günstigste Variante wäre ein "Verlängerungskettchen", welches aber dann hinten zu sehen ist.
Vielleicht hast Du Glück und ein Goldschmied hat noch ein Stück von einer Kürzung rumliegen, welches ungefähr passt.
Gruß
Frank
Guestuser

Guestuser

Hallo danke für die schnelle Antwort, ich wollte mich jetzt hier einmal erkundigen bevor ich zum Juwelier gehe , ich habe nur einmal von einem bekannten gehört der sich angeblich seine Kette verlängern hat lassen .....deswegen wollte ich nachfragen .....und was würde das ca. kosten so eine Brosche einzuarbeiten ?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Guestuser

Guestuser

danke für die antworten ...ist eig. eine gute Idee sollte halt eben nur zu einer Königskette passen und auch zu einem Mann denke der Anhänger mit dem grünen stein ist eher was für Frauen .....aber danke für denn tipp....werde montags gleich mal zu meinem Goldschmied gehen ......der wird mir ja auch sagen was die kosten sind und was möglich ist ...
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Guestuser

Guestuser

Ja bin Wiener bin im 20 Bezirk zuhause .......
Guestuser

Guestuser

wo meldet sich der Kollege ? hier im forum ? oder soll ich meine email Adresse hinterlassen?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Wiener20b
Benutzer

Wiener20b

So habe mich jetzt registriert ,würde mich freuen wenn sich wer meldet bei mir danke .....
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Ich habe fast genau so eine Kette als Reststück liegen, allerdings ist sie zu dünn. Sie wiegt in der gleichen Länge nur etwas mehr als die Hälfte.
Schreib doch mal die Dicke der Kette auf. Falls jemand ein Reststück liegen hat, ist die Stärke mal schnell gemessen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0