Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldkette ( Königskette )

• 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich seh das mit dem Verlängern gar nicht so abwegig (wenn sie massiv ist, also Kantenlänge 5mm)
wenn man sich überlegt, wie viel die 5cm schon regulär (innerhalb einer kompletten neuen Kette)kosten, könnte man die wohl für das Geld auch nachbauen, sind ja gar nicht viele Glieder
alternativ neukaufen und als Gold verkaufen: da wird doch auch eine heftige Differenz sein, selbst wenn man den günstigsten Anbieter findet, der Lagerüberhänge zu Preisen anbietet, die bei aktueller Neuherstellung nicht reichen würden
günstigste Version, die ich fix ergooglt habe, wäre 1900 Aufpreis zur dann 116g wiegenden Kette (bester Altgoldpreis vs. Ebaypreis einer 60cm-Kette)
vs. etwa 850,- für regulären Neupreis von 5cm so einer Kette, für das ich mir die Experimentiererei, bis das nachgebaute Muster dem alten entspricht, durchaus vorstellen könnte
einen 5cm großen Anhänger in 750 einzuarbeiten kostet ja auch nicht wenig

man sollte bei ebay allerdings nicht auf sowas reinfallen wie hier
http://www.ebay.de/itm/Koenigs…7675.l2557
da sieht man als Fachmann schon an der Verarbeitung des Verschlusses, daß die Kette nicht echt ist
und auch jeder Bieter mit halbwegs Veerstand sollte bei dem Spruch: "Gebe aber keine Garantie auf die Echtheit! Wird also als unecht verkauft!" nicht mehr als 5,- bieten
aber die Glücksritter sterben nicht aus
Wiener20b
Benutzer

Wiener20b

Was ist denn meine Kette ca. Wert ? Kann mir dass wer sagen
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wenn du sie verkaufst, den Goldwert
mit Geduld und/oder Glück bei ebay auch was mehr
allerdings die Gebühren nicht vergessen, die bei dieser Kette an die Obergrenze von 199,- kommen werden
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

hat sich erledigt hatte was falsch verstanden
Wiener20b
Benutzer

Wiener20b

ja die kette ist 5-6 mm breit und 101 Gramm....
Wiener20b
Benutzer

Wiener20b

So danke an alle für die vielen antworten , bin gerade vom Goldschmied heimgekommen , die Kette wird um 5 cm verlängert.... sind ca. 10 Gramm mehr kostet ca. zwischen 450-600 Euro.... :bounce:
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ach was, es gibt ein Leben außerhalb des Internet?
bin ja mal gespannt, wie gut passend er das hinbekommt
(wobei ich die 450 irgendwie unsinnig finde)
Wiener20b
Benutzer

Wiener20b

wieso findest du die 450 unsinnig? verstehe ich nicht ganz....
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

weil es betriebswirtschaftlich unsinnig wäre bei der geringen Differenz zwischen Materialaufwand (inkl. Verarbeitungsverlust) zu Endpreis inkl. 20% Mehrwertsteuer angesichts des Arbeitsaufwands

und/oder es alternativ so schnell gehn muß, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß Goldfarbe und Muster genau paßt
aber ich sag schon jetzt mal: wenn die Sache optisch gelungen ist, wird der Preis deutlich näher an der 600 als an 450,- liegen
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0