An Schleifern kann ich Dir alle hier in diesem Unterforum beteiligten Schleifer empfehlen. Das sind die User stoanarrischer Uhu, osirisgems, die Hobbyschleifer michael P, bergschmuck, manam, nordlicht, topas, capcuadrate, manfred, nonprofana und alle die, die mir spontan nicht einfallen, mögen sie es mir morgens so früh an einem Brückentag der 1/2 Urlaubstag ist verzeihen..... ach ja, wir selbst schleifen seit 1988.
Tilo hat Recht. Es geht darum, ob Du synth. Quarz hast und umschleifen lassen möchtest oder einen Schleifer suchst, der Rohware in dieser Art lagernd hat. Dann geht es darum, ob es eine Cabochonform sein soll oder ob facettiert.
Es gibt Schleifer, die haben sich auf Freeform, manche auf Cabochon und wiederum andere, die sich auf das Facettieren spezialisiert haben.
Wir selber arbeiten leider nicht im Bereich synthetischer Quarze, allerdings neben echten Farbedelsteinen auch synth. Korund/Spinell sowie Cubic Zirconia, falls dies alternativ in Frage kommen würde. In synth. Quarz haben wir aus früheren Zeit ein kleines Lager unikater Steine in großen Größen und in den 3-4 gängigsten Farben.
Simili Glas dagegen und/oder Alpinit haben wir auch in facettiert lagernd; es käme also drauf an, was genau Du suchst.
Für einzelne Einschleifarbeiten würde ich Dir aber evtl. unseren stoanarrischen Uhu empfehlen....
Magst Du mehr über das Projekt hierzu schreiben wollen?
Farbe
Form
Größe
Schliff
Dann können sich gezielt die angesprochenen Schleifer hier aus dem Forum dazu melden.