Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Feingießerei gesucht

Guestuser

Guestuser

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute Feingießerei (Wachsausschmelzverfahren)? Einige sind sehr teuer, manche sehr unzuverlässig. Nun habe ich inzwischen schon die vierte und bin unschlüssig doch noch mal zu wechseln. Ich arbeite u.a. mit Gummiformen und lasse mir dann gerne meine Teile in Silber oder Gold schicken, die ich brauche. Das sollte natürlich zügig gehen und die Qualität muss stimmen. Da ich in kleinem Umfang Schmuck herstelle brauche ich eine Feingießerei die auch kleine Mengen anfertigt (keine Auslandsfirmen!).
Wer eine Idee hat, ich würde mich freuen :)
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hallo Auryn, willkommen im Forum.

Schade, daß Du (noch) kein registriertes Mitglied bist, wo Du doch nach eigenen Angaben in kleinem Umfang sogar Schmuck herstellst. Wir tauschen gerne Informationen aus, auch die Goldschmiede, mit wem sie evtl. zusammenarbeiten. Doch eigentlich ist diese Frage eher etwas für den internen Bereich (Talk unter Kollegen). Um in diesen Bereich Zugang zu bekommen, müßtest Du aber ein angemeldetes Gewerbe haben und schon eine kleine Mindestpostingzahl (10) hinter Dir haben.

Dir sind die in Pforzheim und Umkreis ansäßigen Gießereien bekannt?

Qualität hat seinen Preis, auch zumal, wenn es sich um kleinere Mengen handelt. Unzuverlässigkeit kann an der Lieferzeit liegen, aber auch hier werden manchmal Aufträge mit kleineren Mengen denen hintenangestellt, die größere Mengen ordern.

Wenn Du also 4 schon kennst (und wir nicht wissen, wen), welche Namen sollen wir Dir dann hier öffentlich lesbar nennen?

Vielleicht äußern sich die Goldschmiede im Forum auch dazu, es sollte aber bitte nicht in "der ist nicht gut" und "der ist teuer" oder "der ist unzuverlässig" hinauslaufen.

In der Zwischenzeit kannst Du Dir ja überlegen, ob Du Dir einen (kostenlosen) Account zulegen möchtest, dann hättest Du auch den Vorteil, mit den Usern per PN in Kontakt treten zu können. 😉
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Auryn,

das hört sich an, als ob es bei uns rein passt. Ich kann Dir von Messing bis Platin alles anbieten, roh oder auch verkaufsfertig. Wenn Du allerdings Einzelteile zu Preisen der Pforzheimer Gießereien möchtest, wird das nicht möglich sein. Andererseits kostet eine kleine Küvertte mit einem oder wenigen Teilen Inhalt, 25 Euro. Platin und Edelstahl, oder Chrom-Cobalt-Molybdän, sind allerdings teurer.

Bei Interesse melde Dich entweder hier, oder per Mail direkt bei mir.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0