Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Scheideanstalten in der EU

• 1
  • 2
heike1981
Benutzer

heike1981

Hallo,

wir planen auszuwandern. Um die Goldschmiede weiter in Betrieb halten zu können brauchen wir eine Scheideanstalt.
Weiß jemand wie die Situation in Ireland, England, den USA oder Skandinavien ist?
Ich versuche es schon seit Tagen zu googeln....aber so richtig fündig werde ich nicht.

Freue mich über antworten
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Von überall her schicken die Leute Ihr Gold nach Deutschland weil sie hier das größte Vertrauen in korrekte Abrechnung haben. Wenn Ihr innerhalb der EU bleibt könnt Ihr das doch auch so tun und bei Eurer Scheideanstalt bleiben.
So würde ich das zumindest empfehlen.

Zumindest doch so lange Ihr Euer Ziel noch nicht genau kennt.
heike1981
Benutzer

heike1981

Ja das wäre eine Möglichkeit. Ist aber bestimmt ganz schön teuer. Deshalb suche ich nach einer Alternative. Rest sicher wird es wohl Ireland.

Also wenn jemand was weiß.

LG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das Auswanderungsziel wird an verfügbaren Scheideanstalten festgelegt?
so liest es sich, auch wenns wohl nicht ganz so gemeint ist

wer ist denn "wir"?
ein Goldschmiedepaar?
na so viel Scheidgut wird da doch nicht anfallen
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

heike1981
Benutzer

heike1981

Nein nicht ganz. Eher wo mein Mann arbeit bekommt. Wieviel ich zu scheiden habe hängt dann ja oftmals auch mit dem Auftragsvolumen ab, oder ob ich mich in das Goldankaufgeschäft mit einbringen....
Selber scheiden finde ich nicht so toll......
Ich habe in einem anderen Thema was von dem Goldhuntergerät gelesen. Vielleicht ist das auch eine Option.

Ich bin "Hobbygoldschiedin" ;-)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich verstehe: Ehemann sucht Nicht-Goldschmiedearbeitsplatz
und sie sorgt sich um ihr Scheidgut
da wird sie wohl mal Kollegen in dem Land fragen müssen, wo sie letztlich hinzieht und dann entscheiden, ob goldankauf unter den dortigen bedingungen sinnvoll ist
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

8.000irgenwas € als Hobbygoldschmiedin pf, entweder teures Hobby oder umfangreiches Hobby

oder hab ich mich beim Preis verschaut?

aber für das Geld kannst du fei oft was hin und her schicken
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

heike1981, hallo und willkommen im Forum.

Viele Scheideanstalten sind beispielsweise weltweit auf Messen vertreten, von daher ist es egal, in welchem Land man wohnt oder arbeitet. Deine ursprüngliche Frage galt der EU, im Thread ist dann auch von USA zu lesen - wie mir scheint, ist der künftige Wohn- bzw. Arbeitsort noch nicht sicher.😉

Agosi unterhält beispielsweise ein Verkaufsbüro in Yverdon Schweiz, die Schöne Edelmetaal B.V in Amsterdam welche die Beneluxstaaten bedient und die Allgemeine hat auch eine Filiale in Wien. Weiterhin verfügt Umicore über ein internationales Vertriebsnetz.

Carl Schäfer beispielsweise hat Filialien in Tschechien, in der Schweiz und in Österreich. Im EU-Land wirst Du also durchaus fündig, kommt halt nur drauf an, für welches EU-Land Du Dich dann entscheidest; aber wie gesagt, es gibt ja auch entsprechende Versandmöglichkeiten.

Von Kunden aus der edelsteinverarbeitenden Schmuckindustrie weltweit weiß ich, daß Firmen aus aller Herren Länder hier in Pforzheim zu den bekannten Scheideanstalten Kontakt haben. Darüber hinaus gibt es auch andere Scheideanstalten, die Geschäftsbeziehungen ins Ausland haben.

Du könntest bei einer Scheidenanstalt Deiner Wahl nachfragen, wo bereits Filialen bestehen und/oder wie ein handling aus dem Ausland zu handhaben ist. Dann kannst Du dort auch gezielt nachfragen, ab welcher Menge es sich lohnt etc.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Renis Beitrag gehört in das schmuck-foren/ftopic17666.html -Thema, vielleicht kann das ein Mod verschieben
wobei das Gerät hier ins Thema passen würde, aber etwas näher erläutert oder mit Link ins Nachbarthema schmuck-foren/ftopic17648.html
ich hoffe mal nicht, daß das Thema nur eröffnet wurde, damit jemadn das von Reni gemeinte Gerät "ins Gespräch" bringt
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Nein, bezieht sich auf diesen thread hier:
Zitat
Ich habe in einem anderen Thema was von dem Goldhuntergerät gelesen. Vielleicht ist das auch eine Option.

Ich bin "Hobbygoldschiedin"
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ohhh, jetzt hab ich sogar den Überblick verloren
und übersehn, daß sie das Gerät selbst schon ins Gespräch gebracht hat
also das ist schon ein grandioser Zufall, daß gleich 2 Threads ........
na dann, bei den Umzugskosten kommts auf die paar Tacken für das Gerät dann auch nicht mehr an
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0