@Heinrich.
Ich habe absolut kein Problem damit, dass echter schmuck nun mal teurer ist. Damit rechne ich im allgemeinen. Jedes größere Hobby geht nun mal ins Geld. Deswegen mache ich mein Projekt auch nicht auf "Hau ruck" sondern Schritt für Schritt.
Trotzdem, gibt es alternativen zum Einzelhandel, Endhandel wenn auch nicht direkt vom Hersteller.
Wenn ich denn mal meinen Schmuck verkaufe, habe ich nichts anderes vor als mein Gewerbe anzumelden. Und auch weiß ich, dass mit einem Gewerbe viele Kosten kommen. Daher sagte ich bereits- es steht in den Sternen. Wird noch VIELE Jahre dauern. Und wenn ich eines Tages ein Gewerbe gründe, werde ich keine Kleinstmengen bestellen.
Ich bin ja hier vielleicht ein Welpe- Aber einen gesunden Hausverstand besitze ich dennoch. Vielen Dank
Zum letzteren Punk. Ja, momentan ist es für mich unrentabel. Daher die frage nach Zwischenverkäufern. Nach direkten Hersteller- Seiten habe ich nie gefragt.
Ob es sich für mich rentiert, wenn ich in vielen Jahren, vielleicht ein Unternehmen gründe, können weder du, noch ich vermuten.
(aber hey, Wetten kann man jederzeit abschließen) haha.
@Tilo
Ich habe lediglich gesagt, ich habe nicht vor kompletter Goldschmied zu werden. Zumindest nicht in absehbarer Zukunft.
Natürlich wird meine Werkstatt unter anderem Brennöfen und größere Geräte enthalten. Nein. Ich habe nicht nur vor " kleine
Anhänger aus clay zu machen und das wars"
Nun fragte ich nach Silber & Stahl Kettchen. Ich kann mich nicht erinnern speziell NUR nach Meterware gefragt zu haben.
Glaub es oder nicht- Auch Kettchen, vorgefertigt und mit Verschluss- Gibt es bei vielen nur mit Gewerbeschein.
Und bis jetzt konnten mir auch schon viele nette Mitglieder weiterhelfen, mit Seiten die beides Anbieten (:
Ich fragte generell, nach Kettchen für meine Arbeiten.
Für mich persönlich kommt beides In frage, für verschiedene Gründe.
Daher meine frage, nach Kettchen.