Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gravur polieren 935 Silber

al_bundy
PostRank 3 / 11

al_bundy

Für meine kleine Latina. Leider bekommt sie davon Ausschlag trotz 935er silber :-(
Hilft da rhodinieren? Würde das dann rhodinieren lassen. Dann machts auch mehr bling bling :-)
Quali der fotos is schlecht. Bin grad etwas faul -.-

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

al_bundy
PostRank 3 / 11

al_bundy

Für Gold bin ich zu arm. Könntest du rhodinieren?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

al_bundy
PostRank 3 / 11

al_bundy

Hi,
das rhodinieren würde 65eu kosten. Für das Geld probiere ich es lieber selber und habe dann auch Equipmet dafür vorrätig. Ich werde demnächst bestellen, rhodinieren und berichten.
al_bundy
PostRank 3 / 11

al_bundy

Hallo,
gestern ist das Paket angekommen. Nicht viel für 90€. Aber egal. Wichtig ist das es funktioniert hat. Und das hat es. Sogar recht gut. Nach 5 Minuten rubbeln ist der Anhänger beidseitig rhodoniert. Ohne Flecken. Und das mit einer billigen Edelstahlelektrode. Das ist nichts weiter als ein Edelstahl Rundstahl D5mm. Das Handstück ist nur ein Messinghalbzeug mit 2 Löcher und einer Bohrung zur Aufnahme der Elektrode. Kann man sich einfach selber bauen.
Was nicht so gut gelöst ist, das Minus über die Krokoklemme an den Anhänger geleitet wird. Die Krokoklemme hinterlässt kleine Kratzer. Ich muss mal Rücksprache mit Realgold halten ob es da außer Tauchverfahren noch eine andere Möglichkeit gibt.
Tachverfahren ist natürlich bevorzugt, aber nicht bei so teuren Elektrolyt.
10ml - 13€
Ja man kommt auch an Mindermengen ran. Ich habe etwa 2-3ml für einen Anhänger verbraucht. Jetzt mal schauen wie ich meine Mini Homegrowgalvanik zu einer kleinen Elektropolieranlage umrüsen kann.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Interessant wäre ja eine objektive Vergleichbarkeit der Beschichtung, des im professionellen Bereich eingesetzten Tauchverfahrens, und dem im professionellen Bereich zwar bekannten, aber nicht praktizierten Verfahrens der "alles-Vergolder". :roll:
al_bundy
PostRank 3 / 11

al_bundy

Hat jmd ne Idee wo ich so einen Verschluss in schick herbekomme? Aber so das der Anhänger nicht gleich aus den Verschluss hüpft. Silber rhodiniert wär toll. Wenn nur Silber ist auch ok. Im E Fall nehm ich auch Weißgold oder Edelstahl. Ich find nix -.-
Modedit ZH Ebay-Link entfernt
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

was soll der Anhänger im Kettenverschluß?
das, wo normal eine Kette durchgefädelt wird, heißt Anhängeröse bzw Anhängerschlaufe (gibts starr und aufklickbar) und wird zugebogen (Industrie,>verlieren nach Ablauf der Garantiezeit gewünscht) bzw zugelötet/-schweißt
dicke Öse sollte auch ohne löten längere Zeit halten
al_bundy
PostRank 3 / 11

al_bundy

Nach Öse und Schlaufe habe ich gesucht. Ich habe nichts gefunden -.- Daher die Nachfrage
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0