Ja, das Ergebnis ist ausreichend gut. Wenn man es aber verbessern kann, warum nicht testen. Und Probestücke kann man ja ruhig versauen. Das die Säure die Kontur auflöst sehe ich noch nicht. Denn die Säure greift ja jede Fläche gleich stark an. Wenn man hinterher von der Gravur nichts mehr sieht hat man es zu lange drinne gelassen. Vielleicht reichen da auch schon ein paar Minuten... ... Die einzige Frage die ich mir stelle, passiert etwas, wenn ja, wird es glänzen oder wird es matt?! ... Versuch macht kluch
Ich habe das mal mit konzentrierter Schwefelsäure und Kupfer getestet. Ganz minimal verbesserter Glanz.
Rhodinieren:
Sieht ja total einfach aus.
http://www.myvideo.de/watch/90…nz_einfach
Ein Stücke vernickeltes Stahlblech wo das schwarze Kabel vom Netzteil dran kommt. Der Löffel wird da drauf gelegt und das rote Kabel bekommt eine Edelstahlanode wo ein Wattebausch mit dem Elektrolyt aufgewickelt ist. Dann bloß mit dem Wattebausch übern Löffel rubbeln und drauf achten das der Löffel mit den vernickelten Stahlblech elektrisch verbunden ist. Das wars. Klingt einfach, sieht auch so aus. Ist womöglich auch einfach. Aber genau das ist eigentlich elektropolieren. Mit den richtigen Elektrolyt, lässt sich so auch, wie man sieht, eine Oberfläche beschichten.
Die Jungs dort haben eine Webiste, dort kann man sich alles bestellen. Das Netzteil habe ich glücklicherweise schon hier
Den WAttebausch kann man sich dort ja bestellen. Das Rhodium ist extrem teuer. Wer dafür eine günstige Bezugsquelle hat kann sie mir ja verraten