Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antibakterieller Schmuck?

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Guten Abend,

stimmt es eigentlich, dass Gold- und Silberschmuck eine antibakterielle Wirkung habe? Oder ist das bloß ein Märchen?

Detlev.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Silber jedenfalls. Aber es ist alles relativ. Aber kolloidale Silbercreme hilft tatsächlich gegen Pickel und auf den Heftpflastern ist innen auch eine Silberschicht.
Und dann war da doch noch was mit einer Silbermünze in ....keine Ahnung, Milch, damit sie nicht sauer wird? War es das?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Guestuser

Guestuser

:) :)

Danke für die Infos
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Das gilt auf jeden Fall für Silber, welches von Natur aus eine fungizide und antibakterielle Schicht bildet.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Reni: Das war ne Kupfermünze ins Blumenwasser legen. Obs hilft? Keine Ahnung.

Seit längerem gibts auch Silberbestandteile in Ski,-und Sportstrümpfen. Soll gegen Müffeln wirken. Ich halte das für die meisten Leute für total überflüssig, ich kriege davon Juckreiz. Fast schon schwierig diese Socken OHNE Silber zu kriegen. Überhaupt ist der Antibakterienwahn kontraproduktiv und fördert m.E. noch mehr Überempfindlichkeiten. Sowas sollte nur auf Anraten des Arztes verwendet werden, wenn es wirklich angebracht ist.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Die Pflasterbeschichtung finde ich aber gut, weil das Pflaster nicht mehr in der Wunde kleben bleibt.
Guestuser

Guestuser

Ulrichs Beitrag stell ich mir gerade bildlich vor :P
Jenny_B
Benutzer

Jenny_B

Silber wird neben Cremes neuerdings auch in die Farben bei Krankenhäusern eingearbeitet, um die Verbreitung von Bakterien und Viren einzudämmen.

Unser Geld sollte also am besten aus Silber bestehen :mrgreen: 8)
MelanieP
Neuling

MelanieP

In einem Deo von Nivea sind laut Werbung Silber-Ionen drin, weil diese angeblich antibakteriell wirken. Da ist also vielleicht etwas dran, aber ich denke trotzdem nicht, dass sich das Tragen eines Silberringes auf deine Gesundheit oder dein Körperbefinden auswirkt!
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Ganz früher hat man nur mit Silberbesteck gegessen. Das hatte auch seinen Grund. Kolloidales Silberwasser stelle ich selber für medizinische Zwecke her und ist grad aktuell bei meinem Schnupfen als Nasenspülung im Einsatz....

Hat man früher nicht auch Silbermünzen in die Zisternen getan, um das Wasser "sauber" zu halten?

Kolloidales Goldwasser soll gut für die Zirbeldrüse sein.
Adrian Weber

Adrian Weber

...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Guestuser

Guestuser

Oder man lässt sich einen Anzug aus 925 Silber herstellen. :)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

auf edelstahl können keime wunderbar gedeihen
auf Kupfer und hoch kupferhaltigen legierungen nicht
und deshalb sind die Klinken in Krankenhäusern aus: ähm, ja
warum sind die gleich aus Edelstahl?

aber auch edelstahl läßt sich mit entsprechendem Aufwand verkupfern, die fähigen Architekten finden da bestimmt ne teure Lösung, nachdem sich völlig überraschenderweise rausgestellt hat, daß Keime es sich tagelang auf Edelstahl-Klinken gemütlich machen
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0