Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband

• 1
  • 2
MasterEd2000
PostRank 5 / 11

MasterEd2000

Es geht weiter mit einem Schub Schmuck. Wie immer wäre es nett, wenn ihr mir euren Privatverkaufswert ohne Verkaufsdruck mitteilen könnt.

Armband aus 585er Gold.

Gewicht 41g
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN0943.JPG
Titel: DSCN0943.JPG
DSCN0942.JPG
Titel: DSCN0942.JPG
DSCN0941.JPG
Titel: DSCN0941.JPG
...

...

Leider voll aus der Mode, kannst maximal mit 700.- Euro rechnen.

Viel Glück beim Verkauf.
Calcium
PostRank 4 / 11

Calcium

Ich denke nicht dass man mehr fuer den Altgoldwert zahlen wird

Hast du einen Juwelier ueberfallen oder woher hast du diese Unmengen an Schmuck? ( Achtung, das ist blos Spass )
:P
MasterEd2000
PostRank 5 / 11

MasterEd2000

Nein nein, meine Mutter ist leider verstorben und sie hatte Unmengen an Schmuck gehabt. Ich kann damit leider nichts anfangen. Meine Frau und meine Tante haben sich schon so einige Stücke herausgesucht und den Rest werde ich wohl nach und nach verkaufen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

was sich als sehr mühsam erweisen wird
irgendwann wirds wohl auf schmelzankauf hinauslaufen
das Armband bringt nicht mehr als schmelzwert
MasterEd2000
PostRank 5 / 11

MasterEd2000

Naja, was ja auch immerhin knapp 700 Euro sind. Wie gesagt, ich bin da nicht in Zugzwang. Ich habe Zeit...Zeit bis das Ding wieder in Mode kommt oder der Goldpreis wieder merklich anzieht :mrgreen:
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zitat
Ich habe Zeit...Zeit bis das Ding wieder in Mode kommt

Na da bist du entweder noch seeehr jung, oder sehr optimistisch.

Was den Goldpreisanstieg angeht, kannst du bei folgendem Link mal auf "max" im blauen Streifen über der Grafik klicken:
http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/Chart
Der Goldpreis ist immer noch recht hoch.
MasterEd2000
PostRank 5 / 11

MasterEd2000

Ich denke, ich bin weder jung noch alt mit 34 Jahren. :D
In der Mode ist es ja zumindest so, dass alle paar Jahrzehnte die Stile immer wieder zurückkommen. Manchmal etwas abgewandelt, manchmal sehr ähnlich. Wenn das Armband vor 10 oder 20 Jahren modern war, wird es vielleicht in 10 oder 20 Jahren wieder sein? Ich weiß es nicht. Ich muss es nicht in den nächsten Jahren verkaufen, ich kann das Ding auch an meine Kinder als "Geldanlage" vererben. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, das Armband nicht unter 1000 Euro zu verkaufen. Entweder es findet sich ein Liebhaber oder halt nicht.

Ich weiß, wie der Chart von Gold aussieht. Ich bin recht aktiv an der Börse unterwegs. Daher lese ich recht viel und handele auch selber u.a. mit Gold (nicht physisches Gold, sondern Zertifikate, ETFs, usw.). Es ist nicht sehr Wahrscheinlich, dass der Goldpreis in den nächsten Jahren nochmal weit unter die 1000 Dollar Marke geht, weil dann die meisten Förderer nicht mehr kostendeckend arbeiten könnten und somit die Produktion einstellen/zurückfahren müssten, was zur Folge hätte, dass die Nachfrage das Angebot übersteigen würde. Das dürfte einen natürlichen Widerstand gegen Preisverfall in Gold darstellen. Ich will nicht sagen, dass dieses Szenario in Stein gemeißelt ist. Aber solange die Förderung nicht deutlich günstiger wird, ist es recht unwahrscheinlich, dass es deutlich abwärts (sagen wir mal Richtung <900 $) geht. Und das ist für die nächsten Jahre erstmal nicht ersichtlich. Die andere Richtung ist eher vorstellbar. Da braucht es nur größere Krisen (Asienkrise? Devisenkrise? Weitere Staatskrisen -> Russland?) und schon ist die Krisenwährung Gold wieder gefragter denn je und das nächste Allzeithoch ist denkbar.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

auch ich als Goldanlagebefürworter kann folgendes nicht wegleugnen
http://www.foonds.de/article/26862
BettiVS
PostRank 3 / 11

BettiVS

Zitat geschrieben von MasterEd2000
Ich habe Zeit...Zeit bis das Ding wieder in Mode kommt :mrgreen:

Ich wäre mir gar nicht sicher, dass es wirklich so aus der Mode ist. Die 80er sind doch momentan "voll in", mehr ist wieder mehr und Understatement war gestern 8) .
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

na dann
für 1000,- ist es deine
falls MasterEd nicht noch ne Schippe mehr haben will, weil du so scharf drauf bist ;-)
BettiVS
PostRank 3 / 11

BettiVS

Glücklicherweise bin ich aus dem Alter raus, wo In und Out zentrale Kategorien sind 8)
Das wär mir heutzutage auch echt zu anstrengend bei diesen permanent wechselnden, kurzlebigen Trends.

Insofern, lieber Master Ed, gib lieber nicht zu viel auf meine Aussage, ich liege wahrscheinlich mal wieder die entscheidenden zwei Monate daneben.
MasterEd2000
PostRank 5 / 11

MasterEd2000

Zitat geschrieben von Tilo
auch ich als Goldanlagebefürworter kann folgendes nicht wegleugnen
http://www.foonds.de/article/26862

Jim Rogers ist ein Hedgefondsmanager. Schon alleine bei dieser Tatsache wäre ich sehr vorsichtig bei seinen Aussagen. Solche Manager sagen nichts, was sich für sie nicht lohnen würde. Er weiß genau, dass sein Wort bei vielen Anlegern Reaktionen auslöst. Wenn er nun z.B. short (auf fallende Kurse setzen) bei Gold ist, kann man sich ausmalen, welche Aussagen er in Interviews tätigen wird, damit so viele Anleger wie möglich ebenfalls short gehen, um Kurse zum sinken zu bringen. Und wenn er auf steigende Kurse setzt, wird er kein negatives Sterbenswörtchen über Gold sagen. Das Interview ist aus dem letzten Jahr und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er zu der Zeit short drin war.

Um die Scheinheiligkeit (oder auch Kalkül genannt) solcher Manager zu unterlegen, hier mal ein Interview von Jim Rogers zum Jahreswechsel: http://www.goldseiten.de/artik…ilber.html. Und um die Verwirrung komplett zu machen, hier ein Interview vor wenigen Tagen: http://www.deraktionaer.de/akt…-57530.htm

Letztes Jahr konnte er sich Preise unter 900 $ vorstellen und dieses Jahr kauft er Gold, wenn der Preis zwischen 1000 und 1600 $ liegt? Schon komisch, oder? Mal zur Anmerkung: Er sagt in dem einen Interview, dass er in den letzten Jahren kein Gold verkauft hatte, d.h. physisches Gold habe er nicht verkauft. Ob er auf fallende Goldkurse gesetzt hatte, um sein Portfolio zu hedgen, weiß man nicht...

Ein Anleger, der sich alle paar Monate mal ein Wirtschaftsmagazin kauft, um sich ein paar Tipps für seine Anlagen zu holen, hängt natürlich an Worten eines solchen "Experten", aber leider kennt er absolut nicht den Hintergrund hinter solchen Aussagen.

Viel aussagekräftiger halte ich da den sog. COT-Report, der die aktuelle Investitionen in Gold darstellt. Und da kann man seit etwa zwei Monaten wieder Optimismus für steigende Goldpreise sehen: http://www.finanzen.net/nachri…ch-3541684

Es ist nicht alles Mist, was solche Manager sagen, aber man muss schon sehr stark selektieren, welche Aussage man wie deutet und gewichtet. Momentan rät Jim Rogers zum Beispiel zu Anlagen in Russland. Warum? Weil er dort seit kurzem stark investiert ist. Aber jetzt in russische Wertpapiere einzusteigen, kann trotz der Ukraine-Krise sehr lukrativ sein, weil die Kurse momentan am Boden liegen. Halte ich z.B. auch für eine sehr lukrative Option, wenn auch sehr riskant. Eine alte Börsenweisheit sagt: "Man muss kaufen, wenn die Kanonen donnern", um günstige Kurse zu bekommen.

So, jetzt bin ich mal richtig weit abgedriftet vom eigentlichen Thema. Ich wollte nur klar machen, dass der derzeitige Goldpreis nicht unbedingt auf einem sehr hohem Niveau ist und ein Anstieg eher wahrscheinlich ist, als ein Sinken. D.h. aber nicht, dass es nicht doch sinken kann. Es ist halt eine Wette auf die Zukunft. Und Wetten geht man ja nur ein, wenn man größere Chancen zu gewinnen hat als zu verlieren. Und die momentanen Weltweiten Ereignisse (Staatenkrisen, anstehende Devisenkrisen, usw.) sagen mir ganz einfach, dass es eher steigen als sinken wird.

@ BettisVS
Kein Ding. Ich brauche auch eigentlich nur einen, der so denkt wie du und auch bereit ist das Geld für das Armband auszugeben. :D
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

klar, die einen sagen so, die anderen so
ich sag eher so, weil ich keine dauerhafte Alternative zu den beiden Geldmetallen seh
trotzdem laufen andere Dinge zur Zeit deutlich besser
Aktien, Immos, Kaffee
aber auch ich sehe nach unten eine gute Absicherung, bloß wetten (z.b. mit hebelprodukten) würde ich darauf nicht
MasterEd2000
PostRank 5 / 11

MasterEd2000

Natürlich laufen andere Sachen zur Zeit besser. Aber das hilft mir ja beim Goldarmband nicht weiter. Ich habe lediglich gesagt, dass ich, wenn ich schon keinen sehr guten Preis für jetzige Verhältnisse kriege, ich lieber auf höhere Goldpreise warten werde. Es ist ja kein Auto, das mir viel Platz wegnimmt und Wert verliert (außer wenn der Goldpreis dauerhaft sinkt) 😉
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0