Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Frage zum Verkauf von Silber und Goldlegierungen

Calcium
PostRank 4 / 11

Calcium

Grüß Gott,

diese Fragen richten sich an die Schmiede.
Welche Legierungen verkauft ihr am meisten? Eher 585er oder 750er? Also von Schmuckstücken.

Bekommt ihr noch Anfragen zum 333er "Gold" rein oder sind die Zeiten vorbei?

Und wie siehts mit Silber aus? Gibt es noch Anfragen zum 800er - 835er oder nur noch 925er?

MfG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Bei Silber fragt mich keiner nach einer Legierung und ich verwende nur 925 oder Feinsilber wenn Transparentemail draufkommen soll.
Bei Gold habe ich 585 gelb, rose und weis in der Nachfrage und in 750 sattgelb.
Bei Platin 585(mit Palladium) oder 850 (mit Iridium).
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Ich schließe mich Heinrich an, außer daß ich kein Platin verarbeite. Nach 333/- fragen manche noch, aber das kann ich ihnen meistens mit guten Argumenten ausreden.
Bei Silber nur noch 925/- . Wobei ich den Spleen habe, für so einige passende Anwendungen Feinsilber zu verwenden. Die niedrigeren Legierungen spielen nur noch bei Reparaturen oder bei altem Schmuck eine Rolle.
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Ich hatte für einen Stein, der in einen Anhänger sollte, sogar schon mal diese Anfrage: "Kann man das in Eisen oder Kupfer machen und mit 333 vergolden, ich habe da eine alten Ring, den können Sie dazu nehmen." Ich habe dann Silber vorgeschlagen, aber das war der Kundin 'viel zu teuer'. Leute gibt's...
Calcium
PostRank 4 / 11

Calcium

Danke schonmal für eure Antworten :)

Ich persönlich würde auch kein 333 Schmuck mehr kaufen, dann lieber etwas mehr für eine gute 585er Qualität zahlen
Beim Silber ist mir aufgefallen, dass alles unter 925 schnell anläuft
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0