Bei mir ist es gerade mal knapp 2 Monate her.
Es war hauptsächlich Erleichterung bei mir, da ich mir im Vorhinein selbst einen großen Druck gemacht hatte. Viel geändert hat sich eigentlich nichts, bis auf das zusätzliche Wissen, das man durch die intensive Phase vor der Prüfung verinnerlicht.. sonst bin ich noch derselbe :bounce:
Durch meine Vorbildung wusste ich vor der Ausbildung relativ genau was mich erwartet, und das es das ist, das ich machen will.
Ob es für immer ist weiß ich nicht, und das ist auch gut so, es wäre aber meine Absicht, weil es mich erfüllt.
Möglichkeiten gibt es Hunderte, wenn man es wirklich möchte.
Ich glaube es hängt aber auch viel von der vorhanden Vorbildung ab, welche Interessen man sonst noch hat und was glücklich macht.
Wir "Jungen", bzw. viele davon haben das Privileg sich zu verwirklichen.
Was wir auch oft gepredigt bekommen von unseren Großvätern, welche oft nur für das Geld arbeiteten, mehr nicht.
Wen man nach der Gesellenprüfung nicht gleich mit der Familienplanung anfängt, gibt es so viel Dinge die noch offen sind, die man noch lernen will und Dinge für die man sich entscheiden muss.
Ein Leben reicht nicht aus um "alles" in unserer Branche zu können.
Für mich ist der Meister NOCH uninteressant.
Ich möchte dann den Meister machen, wenn ich das Gefühl habe den auch repräsentieren zu können....