Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring Kokopelli - Material Silber/Platin/Weißgold

Guestuser

Guestuser

Hallo,

so langsam schaue ich mich nach einem Verlobungsring für "uns" um.
Diese "Standardringe" mit Brilliant usw gefallen uns beide nicht.

Meine Vorstellung wäre ein Ring mit dem Zeichen des Kokopelli, für meinen Schatz evtl ein blauer/türkisener Stein drauf und als Material in die Richtung Silber/Weißgold oder Platin.
Hab nun einige Zeit im Netz geschaut, aber bisher noch nichts gefunden.
Vielleicht habt ihr den ein oder anderen TIPP!?

Danke schon mal!
Gruß
Koko
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Ja, genau dieses Motiv meine ich! Allerdings sollte der Ring natürlich aus gegebenem Anlass etwas "edler" sein 😉
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Koko,

einen oder zwei solcher Ringe kann ich problemlos aus jedem Material anfertigen. Die Figuren würden vertieft ausgenommen und könnten mit dunklem Holz ausgelegt werden. Türkise habe ich sowohl aus Persien (sind haltbarer als die amerikanischen oder asiatischen Steine), als auch von anderen Fundorten in allen möglichen Formen. es sind wunderschöne blau-türkisfarbene Stücke dabei mit ganz wenig Matrix, oder sogar vollkommen frei davon. Unsere Verarbeitung ist immer top.

Mögliche Materialien: Silber, alle Goldlegierungen, Platin, alles mit Garantie.

Wenn Du magst, melde Dich bei mir.

Es ginge z. B. ungefähr so ähnlich:
Anhänge an diesem Beitrag
KOKO.jpg
Titel: KOKO.jpg
Guestuser

Guestuser

Ich bin mir im Moment noch völlig im Umklaren, mit welchen Preisen ich rechnen muss bei einer Spezialanfertigung!
Es werden aber definitive 2 Ringe. Für meine bessere Hälfte mit Stein und für mich nur mit Kokopelli-Symbol(e). (Größe muss ich aber noch herausfinden)
Die Frage ist natürlich auch, ob der Ring dann evtl auch als Hochzeitsring verwendet werden kann/wird.
Dazu müsste er dann schließlich angepasst werden.
Das sind Fragen, bei denen ich mir selbst noch sehr unsicher bin. Schließlich war ich in dieser Situation noch nie :lol:

Ich kann ja natürlich mal einen Betrag von max. 800 Euro ansetzen, sollte er dann auch als Trauring verwendbar sein, kann es natürlich etwas höher sein.
Würde ich für diesen Betrag ansprechende Ringe bekommen?
Falls ihr natürlich einen tollen Vorschlag haben, der über die 800 Euro geht, dann hab ich auch ein offenes Ohr 😉

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.

Gruß
Koko

P.S.: Die Skizze von Ulrich gefällt mir schon mal sehr gut. Werde in Kürze eine Email an dich schreiben.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

so aufwendige Ringe werden bei jeder Änderung zum Problem, bei dem dir evtl. nur der Hersteller helfen kann
also diesen Punkt und seine Kosten (wenn sie eine Rolle spielen) vorher mit abklären
Christoph Reischer
PostRank 7 / 11

Christoph Reischer

Hallo,

ich könnte noch als Material Mokume Gane anbieten.
Palladium 500 und Silber:
http://www.christoph-reischer….silber.php
Wenn Du Zeit hast auch um 1/3 günstiger:
http://www.christoph-reischer….e-ring.php
Oder Titan und Silber:
http://www.christoph-reischer….e-gane.php
Einlage oder Gravur kann ich nicht machen, ist aber für den Ulrich kein Problem.
Silber & Weißgold ist natürlich auch lieferbar.

Grüße,
Christoph
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0