Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Verlobungring...

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

sei mal nicht so negativ
es soll sogar Studenten geben, die heiraten wollen und da sind 2k€ eben nicht im Budget
ich muß mal bei "meinem" Anwalt, dem der Antrag auch nur 130,- wert war weil "weiß ja nicht, ob sie ja sagt", fragen, was draus geworden ist
Trauringe hat er jedenfalls (bei mir) nicht gekauft
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Also wir konnten hier auch einen jungen Bekannten, der auch noch studiert, mit einem 2.Hand- Ring aus Heinrichs Börse glücklich machen. Da mußte ich dann halt noch die Weite anpassen und noch mal schön aufarbeiten.
Zu dem Preis hätte er keinen neuen Ring und schon gar nicht in der Qualität bekommen.

Gut, den Einkaräter mußte er sich halt einfach aus dem Kopf schlagen, da war da Budget dann doch zu niedrig angesetzt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich würde sagen immer jeder im Rahmen seiner "Fähigkeiten" dann ist das auch ok.
Da war es mit den Fähigkeiten dieses Rechtsanwaltes wohl nicht so weit her.
Gerade der Verlobungsring sollte von Herzen und ohne "Kalkulation" sein.
Das ist eine "Werbung" und wie auch in der Werbung gehört 1. Trommeln zum Geschäft und 2. kann wie in der Werbung auch der geweünschte Erfolg ausbleiben.
Heinrichs Börse ist da sicher ein guter Kompromiss.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Bei den Webervögeln ist es so, daas die Männchen ein komplettes Nest haben müssen um überhapt von den Weibchen bemerkt zu werden. Wenn dann der Hausbesitzer seine Angebetete auch noch unentwegt mit den feinsten Delikatessen füttert, dann kann es sein, dass SIE ihn erhört. Zur Belohnung darf er dann die Eier ausbrüten und den Nachwuchs ganz alleine großziehen.

Aber gelle meine Damen, bitte nicht zu perfekt kopieren! ;)
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

na immerhin besser als bei den Gottesanbeterinnen, ohne da jetzt zu sehr ins Detail gehn zu wollen, weil das dann doch sehr OT würde ;-)
T-hom
Benutzer

T-hom

Hi Leute =)

Mit so vielen Antworten hab ich garnicht gerechnet =)

Also es ist so die Farbe des Steins ist nicht wichtig. Ich habe mich schon vor längerem mal mit meiner Freundin unterhalten sie hat mir immer wieder mal Bilder von Ringen geschickt und der hat ihr am besten gefallen. Sie meinte es sei ihr nicht so wichtig ob echte Brillis oder nicht sind er sollte nur so aussehen =) Hört sich zwar wirklich dumm an aber das waren ihre Worte.

Da ich leider wirklich keine Ahnung von Ringen habe kann ich zum Preis nicht viel sagen ich habe so bis 500 gedacht? oder ist das unmöglich?

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

selbst wenn für 500 was exakt nachgebaut wird (in Silber mit Zirkonia), wird man kaum einen Unterschied erkennen können zu ähnlichen Serienringen für unter 100,-
für Brillanten und Weißgold reicht das Budget nicht ansatzweise

man müßte mal die anderen infragekommenden Ringe sehn, ob das wirklich so doppelt/versetzt sein soll
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo T-hom,

ich hab das Ganze durchgeechnet und muss Tilo leider Recht geben. Für 500€ ist so etwas in Gold nicht zu machen. Silber ist nicht zu empfehlen, weil eine so zarte Sache ist ganz schnell kaputt. Bleibt Weßgold 585. Da passt aber der Preis total nicht. Da kommst Du auf etwa 1.550,- bei einem 0,35 ct schweren Brillanten TW/VS und 12 Besatzsteinen von je 0,015 ct (Zirkawerte).

Es bietet sich aber noch eine Möglichkeit: Wenn man den Ring aus 585-er Weißgold mach en würde, an jeder Seite versetzt 6 oder 7 Steine einfasst (so wie bei dem abgebildeten Ring) und als Mittelstein einen Zirkonia verwendet (gibts auch rosa), dann solltest Du mit etwa 850€ hinkommen. Der Ring wäre qualitativ so, dass er viele Jahre getragen werden könnte. Zirkonias sind, wenn sie nicht voller Seife und Hautcrem sitzen, sehr funkelnde und lebhafte Steine. Die Verarbeitung des Ringes wäre genau so, wie bei einem Ring mit Brillanten. Da ich den Ring rhodinieren würde, bliebe die reinweiße Oberfläche auch in ihrer Politur lange schön und ansprechend. Aufarbeitungen, Änderungen etc. könnten jederzeit vorgenommen werden, da es ein guter Ring wäre. Halt nur keine Brillanten.

Wenn Dir mein Angebot gefällt, würde ich mich freuen wenn Du es wahrnimmst.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Uli sei bitte so lieb und rechne es mal mit nem weißen Safir durch. Oder macht eine Struktur anstelle der seitlichen Besatzsteine.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Alles möglich, Safir ist aber gegen den Zirkonia ein Blindfisch. Wenn die seitliche Fasserarbeit wegfällt, wird es billiger, ca. 120€. Was ein weißer Safir kostet, weiß ich jetzt nicht, kann sein, dass die Ersparnis damit kompensiert wird, oder sogar noch mehr.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

ich hab in 3,5mm, die sind nicht teuer. Für 120VK wird er schon deutlich größer.
Ok aus Sicht des Kunden steht echter Safir, der weniger doll funkelt gegen unechten Zirkonia, der aber eine bessere Optik hat.

Ich hab noch ne Idee.
Zumächst nen Zirconia rein und dann zum 10 Jährigen einen Einkaräter schenken.
Oder nen Halbkaräter.
Oder einen Viertelkaräter.
Aber nich drunter.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

safir,bergkristall und andere günstige weiße echte Alternativen zu Zirkonia bzw Diamant sehen nur neu und picobello sauber gut aus
täglich getragen ruckzuck Blindfisch, das triffts eigentlich ganz gut
den großen kann man ja notfalls ständig selber reinigen, die kleinen sehn einfach nur mausetot aus
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Die kleinen könnten doch schon Dia sein, das macht den Kohl nicht fett. Wenn es für die Seitensteine nicht dafür reicht soll man sie lieber ganz weg lassen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0