Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Knuckle Ringe und Handspangen

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Knuckle Ringe und Handspangen sollen ja schwer im Trend sein.

Bei Handspange mußte ich ehrlich gesagt erstmal googeln, um zu sehen, was da derzeit scheinbar "in" zu sein scheint.

Sind Knuckle Ringe nun einfach nur zu kleine Ringe, die als Fingerkuppenringen oder Fingerspitzenringe umdefiniert und getragen werden oder ist das eine D(o)I(t)Y(ourself) Kreation?

Daß die Schmuck-Trends in diesem Jahr mit allen Traditionen brechen sollen, steht in der
Münchner Abendzeitung ...

Die Handspange finde ich schick. Nix für den Alltagsgebraucht, aber ein klasse Hingucker!

Meint Ihr, der Trend setzt sich auch bei uns hier durch?

Und: knuckelt ihr schon oder ringelt ihr noch? 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Knuckle ist noch nicht wirklich nachgefragt bei mir, aber es wird gerne an der richtigen Stelle "gestapelt".
Ich denke halt das ist gefühls-gewohnheitsbedingt. Mich tät es nerven.
Andererseits solte ich mir zur Förderung des Geschäftes vlt Knucklerings zulegen. Grusel. Lenkt das von den Trauerrändern ab? Ich fürchte nicht.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Handspange, Mehrfingerringe und Co: So etwas Ähnliches machen wir für Rheumakranke, die ihre Hände nur mit derartigen Hilfsmitteln gebrauchen können. Dabei sitzen die Ringe oft auch "knuckelig".

Unser Motto: Warum die hässlichen Plastikdinger ertragen müssen, wenn es auch schöne Schmuckstücke gibt, die den geforderten Zweck ebenfalls erfüllen - und meist noch viel besser. Wir machen das mit einem Orthopädiemechaniker zusammen. Interessant: Sogar die Kassen spielen dabei mit.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

@ Uli: Weißt du was eine Quengelschiene ist?
Anhänge an diesem Beitrag
010.JPG
Titel: 010.JPG
008.JPG
Titel: 008.JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

... sieht interessant aus .... 😉
Guestuser

Guestuser

Ich finde ja die Knuckle Ringe ganz interessant. Aber verliert man diese Ringe nicht total schnell?

Ear Cuffs finde ich auch nicht schlecht. Tun die nicht weh? Also ich meine jetzt die Fake Dinger, weil ich da irgendwie an Ohrclips bloß an einer anderen Stelle am Ohr denken muss...
Ich könnte mir auch vorstellen das man die relativ schnell verliert.

Das stapeln der Ringe mache ich schon lange noch bevor es Trend wurde. Ist ganz praktisch wenn man einen Ring hat der etwas zu groß ist. :) Die Idee habe ich aber ehrlich gesagt vom Vorsteckring geklaut. :P
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Das war auch für den medizinischen Bereich, der meinen linken Ringfinger betraf.
Bei einem Sturz hatte ich mir die Gelenkkapsel gerissen und habe , da - naja, zu spät zum Doc, dann noch zum Falschen, dann war der Finger schon verkrümmt und steif, - eine federnde medizinische Schiene bekommen, die ihn wieder gerade "quengeln" sollte.
Das war auch das Mittel der Wahl, nur nachts konnte ich damit nicht schlafen, da sie Schmerzen verursachte.
Dafür (zunächst für nachts!!!) hab ich mir diese statische gebaut, die über die Wochen nachstellbar war und weniger Schmerzen bei gleicher Effizienz verursachte als die federnde.

Allerdings habe ich die Behandlung nicht zu Ende geführt, als mein 1. Kind zur Welt kam legte ich beide ab, da sie bei der Säuglingspflege störten.

Deswegen ist der Finger immer noch ein klein wenig krumm, aber man sieht es kaum.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Aha, interessant. Federn tun fast immer weh. Auch unsere Ringe und Handspangen sind steif und fest eingestellt. Wenn sie einmal nachgestellt werden müssen, was aber seltener vorkommt, geschieht die durch enfaches Nachbiegen. Es gibt auch nie Ärger damit, aber wir bauen ja auch keine Foltergegenstände, sondern in vielen Fällen ermöglichen unsere Spangen und Ringe den Rheumakranken erst, ihre Finger und Hände überhaupt noch verwenden zu können. Das sind wirklich schlimme Fälle, wo in erster Linie den Menschen geholfen werden muss. Wenn es dann noch gut aussieht, dann freuen sie sich besonders. Die genauen Maße werden immer an der Hand direkt abgenommen und angepasst werden diese Teile dann auch noch einmal ganz genau. Da muss schon allen stimmen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Nachstellen musste schon sein, da ich den Finger direkt gar nicht rein gekriegt hätte. Ich musste ihn also krumm reinschieben und dann mittels eines 6kant-Schlüssels (liegt ja dabei) die innere Silberplatte am Mittelstein runterschrauben. Zum rausziehen musste ich wieder aufschrauben.
Dann brauchte es noch eine Art Führung, weil der Finger gerne zur Mitte ausgewichen wäre anstatt sich lang zu machen.
Und dann gab es temporär noch eine etwas verlängerte Schiene zum separat unten reinlegen, die verhinderte, dass ich den Finger im Ganzen abwinkelte.
Guestuser

Guestuser

Mein Post war auf den Trend im ersten Posts bezogen. :)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

... den Thread müßte man in orthopädischen Schmuck umbenennen - zumindest was die knuckle rings betrifft ....

@ Gast: wenn Du Schmuck gerne magst, hast Du nicht Lust, Dir einen (kostenlosen) account anzulegen und hier im Forum öfters an den Diskussionen teilzunehmen? Ist doch interessant, wie sich manche Threads in eine ungewollt ganz andere Richtung bewegen. Und das tolle: man lernt dabei auch noch mit. Du hast übrigens nur als "Gast" gepostet und keinen nickname gewählt. Überlege Dir einen netten und trage zur Community bei. Du bist jederzeit herzlich im Forum willkommen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0