Auch hier ist die Fotoaufnahme zu schlecht, um die Steine als Amethystcabochons zu identifizieren. Die Machart der Schmuckstücke kommt mir bekannt vor, auch hier wäre der Herstellerstempel interessant. Bei der
Kette scheint es sich um eine Schlangenkette zu handeln.
Egal, wo Du die Schmuckstücke verkaufen möchtest: je mehr Angaben Dein Inserat enthält, je besser findest Du Interessenten bzw. Käufer. Daher versuchen, immer gute Bilder zu machen und mindestens eines mit Nahaufnahme (nicht überbelichtet, aber auch nicht unterbelichtet).
Angabe von Gewichten sind gut, dienen aber meist nur der Wertermittlung des Feinmetalls. Die Gewichte der Steine müssten aber abgezogen werden; da wären dann Steingröße etc. interessant.
Da die Schmuckstücke meist Sets sind, denke ich, findet sich sicherlich ein Käufer dafür. Beim Ohrschmuck wäre es gut, man würde den Verschluß sehen, ob Stecker, Hänger oder Clip. Bei einer Kette ebenso: Federringverschluß, Karabiner, Cliquetschloß, etc. Auch hierzu würden wir Dir (sofern Du Hilfe benötigst) hier im Forum Anmerkungen dazu geben, welche Dir evtl. im Verkauf dienlich sein könnten. Dazu den Schmuck aus der Schatulle nehmen und alles nochmal ohne Deko fotografieren.
Daher auch hier mein grundsätzlicher Rat: ein Foto Vorderansicht, ein Foto Rückansicht und mindestens ein Foto Nahaufnahme Edelstein und Herstellerstempel/Punze.