Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Ring - Modeschmuck

maedchenhaftes
PostRank 2 / 11

maedchenhaftes

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt ganz lange nicht mehr und möchte mich nachher erst einmal durch die ganzen interessanten Themen wühlen :-) Aber ich habe auch ein kleines Anliegen.

Wir haben bei uns im Ort ein Nachkriegszeit-Museum "erschaffen" und dort nun auch etwas Schmuck angesammelt. Ich weiß nicht, ob der zur Nachkriegszeit gehört, aber das ist für diesen Zweck jetzt nicht ganz soooo wichtig.

Dennoch gibt es dabei einen Ring, den ich interessant fand und da ihr beim letzten Mal auch gut Bescheid gewusst habt oder mir zumindest in den Hauptfragen helfen konntet, wollte ich ihn euch gern einmal zeigen.

Ich möcht einfach nur wissen, ob jemand dieses Design kennt und zu welcher Zeit er gehören könnte. Ich bin sicher, dass es eine Art Modeschmuck ist und nicht weiter wertvoll. Aber wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt: Ich mag so altes Zeug und kenne gern die Geschichte dahinter :-)

Verzeiht mir die schlechte Qualität, ich hatte leider nur mein Handy bei. Hoffentlich erkennt ihr dennoch etwas.

Viele Grüße
Yvonne
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG3061.jpg
Titel: IMAG3061.jpg
IMAG3059.jpg
Titel: IMAG3059.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich würde ihn auch erst mal nicht der hiesigen Gegend zuordnen. Also zumindest nichts total typisches. Balkan oder weiter weg?
maedchenhaftes
PostRank 2 / 11

maedchenhaftes

Hallo ihr beiden,

natürlich, da hätte ich auch selbst drauf kommen können: Ein Foto von der Rückseite. Da habe ich in meiner Eile gar nicht dran gedacht, aber ich bin in der nächsten Woche noch einmal dort und dann knöpfe ich mir den Ring noch einmal vor.
maedchenhaftes
PostRank 2 / 11

maedchenhaftes

So ihr Lieben,

jetzt habe ich noch Bilder von unten. Ich hoffe, sie sind ausreichend.
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG3065.jpg
Titel: IMAG3065.jpg
IMAG3064.jpg
Titel: IMAG3064.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren