Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberanhänger herstellen. Schmied wird gesucht !!

• 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

so siehts aus
und es soll ja auch noch tragbar sein (wobei das mit der Form auch bei 30g zzgl. Inhalt schon unters Waffengesetz fallen dürfte, ich sag nur: Morgenstern;-) )
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wegen der Größe sollte man auch 2 Ösen haben, das macht die Sau nicht fett. Ganz knapp eingerückt von der Spitze.
Der rechte Winkel ist ja dann nicht so scharf.
Die Verbödung der Innenzarge sollte an den Seiten um die Stärke der Außenzarge überstehen, damit man notfalls mit einem Taschenmesser zwischenkommt? Das muss sich ja nicht an den Ecken abspielen, die sollten eher rund sein.
Die glatte Silberoberfläche darf durch die Schönheit des Materials wirken.
Nachträgliche Gravur kein Problem.
Guestuser

Guestuser

Hallo,

also 2 Ösen ist ok, auch die letzen Posts was die Ecken und so betrifft ist echt ok.

Jetzt fehlt noch ein/e Ausführer/in und der Preis, 200 ist etwas viel.
Bis 150 wäre ich bereit auszugeben.

Wer würde es machen? Und wie lange dauert die Herstellung etwa?

Danke und Gruß

babylocc
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ich an Deiner Stelle würde die 50€ drauf legen und den Anhänger von Tilo machen lassen. An so einem paßgenauen Ding sitzt man locker mal 3-4 Stunden, was bei einem Stundensatz von 60€ Dein Budget von 150€ schon vor jedem Arbeitsmaterial verschlungen hat. Günstigere Angebote wirst Du vermutlich kaum bekommen.

Es wäre schön, wenn Du Bilder von dem fertigen Stück zeigen würdest.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Och man könnte das Material auch noch dünner machen, wenn man für den günstigeren Preis dann auch eine Garantie bezüglich der Stabilität und Haltbarkeit verzichtet.

Mit 200,-€ bist du bestens bedient, nicht vergessen, dass da auch schon das Material und die Steuerbelastung drinnen ist, und wir hier in Deutschland sind und nicht in einem Billiglohnland.
Babylocc
PostRank 2 / 11

Babylocc

Hallo,

ich wollte nicht auf Billiglohnlandniveau den Preis drücken oder so.
hatte nur angefragt ob vielleicht jemand etwas kostengünstiger machen kann.

Bin bereit für gute Arbeit auch gutes Geld zu bezahlen, bitte nicht falsch verstehen.

Wenn nicht noch jemand eine andere Idee hat, werde ich mich mit Tilo in Verbindung setzen.

Nochmals Vielen Dank für die echt tolle Hilfe hier im Forum

Gruß Babylocc
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Da es sich um ein wasserdichtes Teil handeln soll, würde ich es in etwa nach diesem Prinzip herstellen:
Das Teil besteht aus zwei dreieckigen Halbschalen in entsprechender Stärke mit einer Nut zur Aufnahme eines O-Ringes oder einer ähnlichen Dichtung. An der Außenseite, also außerhalb der Dichtung, sind drei Bohrungen M3 angebracht, in denen Silberschrauben mit Senkköpfen dafür sorgen, dass beide Deckel mit der Dichtung hermetisch verschlossen werden können.

Statt der Senkkopfschrauben sind auch Schmuckköpfe möglich, ein entsprechender Schlüssel würde mitgeliefert. An den beiden oberen Spitzen befindet sich die Aufnahme für eine Kette oder einen Lederriemen.

Das ist dann ein wasserdichtes Teil, ein schwerer, auf lange Lebenszeit ausgelegter Anhänger mit verdeckter, seitlicher Naht. Ein Präzisionsteil für Leute mit hohen Ansprüchen. Allerdings nicht für die ganz kleine Mark zu machen. Allerdings geht es auch kaum anders.

Wenn der Anhänger billig sein soll, dann sollte er rund sein. Das würde vieles vereinfachen. Und auch dann ist ein handgemachtes Echtsilberteil noch teuer genug.
Anhänge an diesem Beitrag
Dreieck-Anhänger.jpg
Titel: Dreieck-Anhänger.jpg
Urne2.jpg
Titel: Urne2.jpg
Urne1.jpg
Titel: Urne1.jpg
Babylocc
PostRank 2 / 11

Babylocc

Hallo,

das Prinzip mit den Schrauben gefällt mir sehr gut.
Wenn ich es aber richtig sehe ist das Innenteil nicht mehr komplett dreieckig und das müsste es sein, weil ich etwas dreieckiges mit den genannten Dimensionen reinmachen will.

Was würde es denn kosten, dann würde ich mir vielleicht noch 1-2 Monate mehr Zeit nehmen um was wirklich dauerhaftes anfertigen zu lassen.

Der Anhänger soll wirklich nicht mehr abgenommen werden, und dann ist es vielleicht besser einfach noch ein bißchen darauf zu sparen...

Vielen Dank im Voraus

Gruß babylocc
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das Teil ist groß, spitz und schwer
und soll nicht mehr abgenommen werden?

die Schrauben sollten dann wohl eher an den Seiten sein
dann könnte man die Ecken stark abrunden bei geraden Seiten
oder immer noch relativ spitze Ecken mit leicht gebogenen Seiten
Babylocc
PostRank 2 / 11

Babylocc

Hallo,

ich denke mal an abrunden ob das Teil jetzt um einen halben cm noch größer ist, macht den bock auch nicht mehr fett oder??

Gruß Babylocc
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

na dann warten wir mal auf das Angebot von Ulrich
ich korrigiere mich insofern, daß es bei gewünschten geraden Kanten doch auch sinnvoll (im Sinne von so wenig auftragend wie möglich) sein kann, die Schrauben an den Ecken zu haben
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo,
damit keine Irritationen entstehen: Der Innenraum kann absolut dreieckig gestaltet werden. Bei meiner Skizze drehte es sich nur um das Prinzip Innenraum/Dichtung/Schrauben/ Außenkontur. Mit dem erforderlichen Material ist die Angelegenheit steif genug um auch wasserdicht zu werden. Alles Weitere sollte man besser per Mail machen.

Wenn Du magst, melde Dich unter info@wehpke.de. Wenn ich genau weiß was anliegt, kurze Zweckbeschreibung, Maße usw, dann kann ich schon recht genau sagen was es kosten muss. Ich bin gespannt, - bis dann!
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0