Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eisschnelllaufschuh als Kettenanhänger

Guestuser

Guestuser

Hallo, ich möchte gern für einen sehr lieben Menschen einen Kettenanhänger anfertigen lassen, einen Eisschnelllaufschuh. Im Handel gibt es etliche Eiskunstlaufschuhe, aber keine Eisschnelllaufschuhe. Die Schuhe sind nicht so hoch und vor allem die Kufe ist anders, sie ist vorn nicht gebogen sondern gerade und dann ragt sie vorn wie auch hinten über den Schuh. Ich hätte ihn gern in Silber und in normaler Kettenanhängergröße...was ist das...so ca. 1,7 cm? Kriegt man den für 150,-€? Über Angebote würde ich mich sehr freuen...vielleicht auch Skizzen? Vielen Dank für die Mühe!
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Hallo Kati,
willkommen im Forum. Schön, daß Du zu uns gefunden hast.

150€ für eine Anfertigung eines solchen Schuh's in Vollplastisch ist deutlich zu wenig. Da wärest Du in Silber mit ca. 300-400€ dabei. Auch einen fertigen Schlittschuh umbauen als Eisschnelllauf-Schuh würde deutlich teurer werden.

Wenn der Schuh als Kontur als Gravurplatte in Schuhform ausgesägt würde, dann kommt man mit den 150€ gut aus.
Guestuser

Guestuser

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte ihn schon gern richtig, nicht nur als Platte...gibt es Materialalternativen? Oder sind die 300-400 € schon der Preis für einen Anhänger mit Silberlegierung?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich seh das eigentlich nicht notwendig so teuer (350,-)
es gibt ja durchaus recht glatte Ausführungen dieser Schuhe, (also nicht mit Schnürung, die als Einzelstück aufwändig wäre)
schaun wir mal, was Ulrich in seinem Lager/PC-Dateien so findet
(und wenn Silberschweif das liest, wirds wohl ein Angebot geben)
Guestuser

Guestuser

Danke, ich warte gespannt!:-)
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Tilo
ich seh das eigentlich nicht notwendig so teuer (350,-)
es gibt ja durchaus recht glatte Ausführungen dieser Schuhe, (also nicht mit Schnürung, die als Einzelstück aufwändig wäre)

ich sag ja als Anfertigung über Wachsschnitzerei mit Gießen etc. So einen Schuh schnitzt man nicht einfach so in ner halben Stunde aus nem Wachsblock raus. mit +/- 350€ wollte ich nur mal eine Hausnummer geben, die für so eine Anfertigung realistisch ist.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von KatiUhlig@hotmail.de
Im Handel gibt es etliche Eiskunstlaufschuhe, aber keine Eisschnelllaufschuhe. Die Schuhe sind nicht so hoch und vor allem die Kufe ist anders, sie ist vorn nicht gebogen sondern gerade und dann ragt sie vorn wie auch hinten über den Schuh.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich seh am sinnvollsten, einen fertigen Rollschuh oder Rollerskatesanhänger zu verwenden(flachere Sohle), (Fußballer-und Laufschuhe sind dagegen im Knöchelbereich zu weit ausgeschnitten)
den oben zu kürzen und unten statt der Rollen die Schnellaufkufe anzufertigen
evtl geht auch ein Schlittschuhanhänger wie der von Frank, der Absatz müßte abgesägt werden, dann paßt der (nach kürzen) auch
könnte ich mir für 150,- komplett durchaus vorstellen, daß ich das machen kann
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Ich hab nachgesehen und bin fündig geworden. Gefällt dieser Schlittschuh? Hierbei handelt es sich um ein Modell mitsamt einer halben Produktionsform für Wachsmodelle. Das Teil kann kurzfristig aus jedem Schmuckmetall hergestellt werden. Höhe 10 mm, Kufenlänge 20 mm
Anhänge an diesem Beitrag
inzell1.jpg
Titel: inzell1.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

halbe Produktionsform?
ich finde, der paßt ziemlich gut, aber der Wurm muß dem Fisch schmecken

außerdem scheint Kathi mit ihrem Benutzernamen als emailaddi zu erreichen sein
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck