Hallo,
Ich hatte mir vor einiger Zeit eine schöne Cartier Tank Argent mit Handaufzug im Netz gekauft.
Nun möchte ich sie wieder verkaufen, weil ich mir eine andere kaufen möchte.
Nun habe ich das Federwerk beim Uhrmacher erneuern lassen und er sagte mir das die Uhr ein ETA Werk hat und sie deshalb gefälscht sei.
Dann habe ich ein wenig gegoogelt und erlesen, das die ETA Werke früher tatsächlich häufiger in Cartier Uhren verbaut wurden.
Also, war ich mir wieder sicher, das sie original ist.
So, nun habe ich mich in einem kleinem Auktionshaus im Netz angemeldet und die Uhr angeboten.
Leider hat das Auktionshaus mir die Annonce gesperrt, mit der Begründung, das die Uhr wohl nicht echt sei.
Jetzt bin ich völlig irritiert und wollte mal Leute vom Fach Fragen.
Fotos werden mitgesendet.
Wenn sie doch echt ist, aus welchem Jahrgang ist sie und was ist sie wert?
Hoffe auf einen kundigen Menschen zu treffen, damit ich endlich genaues weiß.
LG nuschi
Ich hatte mir vor einiger Zeit eine schöne Cartier Tank Argent mit Handaufzug im Netz gekauft.
Nun möchte ich sie wieder verkaufen, weil ich mir eine andere kaufen möchte.
Nun habe ich das Federwerk beim Uhrmacher erneuern lassen und er sagte mir das die Uhr ein ETA Werk hat und sie deshalb gefälscht sei.
Dann habe ich ein wenig gegoogelt und erlesen, das die ETA Werke früher tatsächlich häufiger in Cartier Uhren verbaut wurden.
Also, war ich mir wieder sicher, das sie original ist.
So, nun habe ich mich in einem kleinem Auktionshaus im Netz angemeldet und die Uhr angeboten.
Leider hat das Auktionshaus mir die Annonce gesperrt, mit der Begründung, das die Uhr wohl nicht echt sei.
Jetzt bin ich völlig irritiert und wollte mal Leute vom Fach Fragen.
Fotos werden mitgesendet.
Wenn sie doch echt ist, aus welchem Jahrgang ist sie und was ist sie wert?
Hoffe auf einen kundigen Menschen zu treffen, damit ich endlich genaues weiß.
LG nuschi