Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber Schmuck 925 Finland

agnes08
PostRank 4 / 11

agnes08

Kann mir jemand bitte sagen warum der Silberschmuck der ist 925 Finland so teuer ist? Habe ein Set Ring und Anhänger.Jemand hat mir dafür sngeboten 200 Euro warum ist der Schmuck mehr wert als anderer Silberschmuck auch 925 gestemplet?
Anhänge an diesem Beitrag
055.JPG
Titel: 055.JPG
051.JPG
Titel: 051.JPG
054.JPG
Titel: 054.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Keine Ahnung vielleicht ein Sammlerstück
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Das Set ist von Kupittaan Kulta hergestellt worden. Elis Kauppi war ein finnischer Schmuckdesigner, der inzwischen bei vielen Kunstausstellungen und Kunstsammlern gefragt ist. Daher ist wohl der hohe Preis zu erklären, der für diesen Schmuck angeboten wurde.

http://www.925-1000.com/f_kupittaan.html

Ähnliches ist bei Lapponia zu bemerken, bei Schmucklinien bestimmter Designer.
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Skandinavischer Schmuck hat insgesamt in den letzten Jahren eine Preisexplosion erlebt. Ich habe vor mehreren Jahren begonnen, diesen Schmuck zu sammeln und damals kannte kaum jemand die verschiedenen Werkstätten und Designer (auf das Gros bezogen). Damals habe ich bei Ebay einigen Schmuck für "ein Appel und 'n Ei" bekommen. Mittlerweile aber findet man in jeder zweiten Beschreibung "Skandinavien, "Fin(n)land", "NE From", "Lapponia" etc.
Das bedeutet für mich, dass ich nur noch selten skandinavischen Schmuck kaufe und wenn, dann sind es Zufallsschnäppchen oder für mich akzeptable Preise.

200€ ist aber dennoch für das Set ein guter Preis. Damit wirst du nicht übers Ohr gehauen!
agnes08
PostRank 4 / 11

agnes08

Viellen Dank!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0