Zitat geschrieben von Dagmar
Wenn es so ist, dann habe ich es missverstanden.......................
Wenn es aber nun soviele Menschen gibt, die genau diese Erfahrungen machen, warum ändert sich dann kaum was hier in D?
Siehe die versch. Beispiele, die ich gebracht habe, haben diese Geschäfte es nicht nötig?
Wenn es aber nun soviele Menschen gibt, die genau diese Erfahrungen machen, warum ändert sich dann kaum was hier in D?
Siehe die versch. Beispiele, die ich gebracht habe, haben diese Geschäfte es nicht nötig?
Es ändert sich doch schon hier in D einiges. Zuerst gibt es billige Putzfrauen, dann kommen auch die anderen Dienstleistungen nach. Wir brauchen halt einen billigen Bodensatz an Arbeitskräften, dann wird auch der Service wieder besser. Dann steht man nicht mehr als Nummer im Laden sondern wird von vielen willigen Verkäufern umsorgt. Und weil wir ja immer weniger Studenten und Hochschulabsolventen und Fachkräfte haben, bekommen wir ja diesen Bodensatz bald in der Breite.
Jetzt weis ich nicht welchen Smiley ich ich für Ironie setzen soll?
Einmal davon abgesehen das auch Unternehmer macnhmal falsch kalkulieren oder es nicht besser können ist es halt auch so das sich nicht jede Dienstleistung lohnt, selbst wenn sie vom Kunden bezahlt wird. Das ist der Nachteil einer wohlhabenden Gesellschaft.