Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brilliant 1.0 Karat fassen lassen?

Guestuser

Guestuser

Guten Morgen,

von meinem Onkel habe ich 3 Diamanten im Brilliantschliff geerbt.
Einen davon, Größe 1.0 Karat, möchte ich gerne für unsere bevorstehende Hochzeit fassen lassen um ihn an eine Halskette hängen zu können.
Kann mir jemand sagen wie viel man für so eine Arbeit ca. einkalkulieren muss und ob ihr Vertrauensvolle Partner in und um München kennt.
Ich habe mir eine dezente 6 Krappen-Fassung vorgestellt wie auf dem Beispiel-Bild
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Hallo Brilli,
willkommen im Forum. Wenn Du Dich hier kurz anmeldest, dann kannst Du z.B. per Email über Beiträge zu Deinem Thread erhalten.
Nach den Forenregeln darfst Du keine Bilder hochladen, die Dir nicht gehören, sondern nur selbige verlinken.

Zu Deiner Frage. Der Preis hängt u.a. vom Material ab, in dem Du den Schmuck gearbeitet haben möchtest. Den Rabenanteil am Preis macht allerdings die Arbeitszeit aus.

In München ist beispielsweise unser User Heinrich Butschal, der so eine Arbeit machen könnte. Allerdings auch noch viele andere Goldschmiede mehr, die so eine Arbeit zuverlässig und gut erledigen können.
Guestuser

Guestuser

Danke zunächst für den Hinweis mit dem Foto.
Die Fassung wäre in weißgold gewünscht, sollte dies zu teuer sein gerne auch in Silber.
kann mir ausserdem jemand verraten wie viel so ein Steinchen wert ist?
Brilli1.0
Neuling

Brilli1.0

Registriert bin ich nun auch und freue mich auf Eure Zuschriften :-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Für einen 1 Karäter solltest du kein Silber nehmen, irgendwo muss die Sparsamkeit ein Ende haben. Weißgold wäre angemessen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

einen 1karäter, der im Normalfall bei nur halbwegs ansprechender Qualität schon mehrere Tausend Euro Neupreis haben kann, in anlaufendes Silber zu setzen, macht wenig Sinn
ist aber eine Standardfassung, für die Heinrich in München vermutlich ein preislich passendes Angebot machen kann
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wenn man sich so Werte an den Hals hängt sollte die Kette zur Sicherheit auch nicht zu sparsam gwählt werden.

Außerdem beglückwünsche ich dich zu dem Entschluss, den Diamanten von seinem Depotleben zu befreien und ein wenig frische Luft schnuppern und am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0