Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

du & ich

Guestuser

Guestuser

Habe das Goettgen Forum schon seit einiger Zeit verfolgt, ein bischen traurig! Ich finde oft das sich die eigenen Mitglieder sich selbst schreiben, klingt ein bischen nach aussterbender Art! LG, Ich
Christian Koch
PostRank 9 / 11

Christian Koch

Das könnte vielleicht daran liegen, dass hier Jung & Alt zusammenkommt und sich austauscht.
Vergleichbar mit einem großen Lexikon, bei dem manche Seite neu geschrieben wird, und andere rausgerissen werden, weil die Zeit Erneuerungen bringt, neue Techniken neues Wissen.

Ich bin ein Junggoldschmied und wüsste bei Gott nicht, was ich ohne dieses Forum machen würde.
Hier gibt es so viele Fachleute die ihr Wissen teilen, weiterhelfen, vorausgesetzt es fällt auf fruchtbaren Boden.

Ich verstehe Ihren Beitrag nicht.

Kein Goldschmied der Welt wird je ausgelernt haben, wie auch bei jedem "Beruf" den man ausübt.

Kein Handwerk wird aussterben solang sich noch jemand für ihre Arbeit interessiert.
Und die meisten hier, wie die meisten Goldschmieden üben dieses Handwerk nicht aus weil man damit so viel verdient, sondern weil sie nicht anderst können, es ist eine Berufung.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Zumindest scheint es aber interessant genug zu sein um einige Zeit still mit zu lesen ! 😉

Liebes du&ich, du bist hiermit herzlich eingeladen, dich unverbindlich im Forum zu registrieren um uns mit munteren Beiträgen vorm aussterben zu bewahren.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

In letzter Zeit ist aber echt nich viel los :(
Ich hab schon gedacht mit meinbem Browser stimmt irgendwas nicht, so wenig war los.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Hallo Reni.
schreibst Du Dir deshalb immer selbt die Postings? Damit Du sie Dir selbst beantworten kannst? Na ja, also wenn ich du & ich richtig verstanden habe, nimmt er das ja wohl an. Hast Du auch so viel Zeit übrig wie ich? Deshalb mache ich ja auch jetzt meine Forenpost. Bei mir ist es übrigens gerade 0.20 Uhr.

Na ja, aussterbende Art. Irgendwie könnte es schon stimmen, immerhin arbeite ich ja noch. Wenn ich auf mein Geburtsdatum schaue, könnte dort ein weiterer Hinweis zu finden sein.. Und Du? Stirbst Du auch schon aus?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

könnte dir so passen, Forum ist für mich Freizeit und für Freizeit muss immer Zeit sein.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Silberfrau
In letzter Zeit ist aber echt nich viel los :(
Ich hab schon gedacht mit meinbem Browser stimmt irgendwas nicht, so wenig war los.

Sag mal was für Vorstellungen habt Ihr denn? Selbst wenn man nur die fachbezogenen Beiträge schätzt, sind das im Schnitt hier mehr als ca. 10 pro Tag. In anderen Foren, dem blauen, das sich auf Lehrlinge spezialisiert hatte sind es eher knapp 5 pro Woche und und im Blank Forum das älteste Forum eigentlich, sind es geschätzt 5 pro Monat.

Im deutschsprachigem Bereich boomt das Forum hier und ist mit großem Abstand führend.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

im froufrou gibts ebenfalls kaum 7Beiträge/Woche und wenn ich die Spamversuche rausrechnen würde, noch weniger.
im Goldschmiedecafe siehts auch nicht viel besser aus.
im mokume-spezialforum ist letzten September der letzte Beitrag geschrieben worden
im Hochzeitsforum liegt der jahrelang gut frequentierte Trauringfaden nahezu brach

dann ist es eben so, daß es nicht mehr Gesprächsbedarf für unser Thema zu geben scheint
Gästin
PostRank 9 / 11

Gästin

Da ist ja schon wieder ein Troll..... :evil:
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von du & ich
Habe das Goettgen Forum schon seit einiger Zeit verfolgt, ein bischen traurig! Ich finde oft das sich die eigenen Mitglieder sich selbst schreiben, klingt ein bischen nach aussterbender Art! LG, Ich

hallo Du & Ich

Jeder, der hier mitliest, darf, wann auch immer er/sie das möchte, ein Thema eröffnen, darf Fragen stellen, darf alte Threads wiederbeleben und sich einbringen. Wenn Du also Fragen hast oder etwas sagen möchtest, dann kannst Du das gerne tun. Ein Forum lebt von der Aktivität der User. Insofern darf und soll jeder was beitragen.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die Goldschmiede aussterben werden. Dieser Berufszweig hält sich seit ewig. Sich zu schmücken ist ein uraltes Bedürfnis der Menschheit und Goldschmiede, die Schmuckstücke nach Kundenwünschen anfertigen und reparieren, wird man immer brauchen.

Wir haben hier knapp 7000 registrierte User und eine Vielfaches davon an Gästen und stillen Mitlesern. Viele davon schreiben nicht oder nur selten aktiv, lesen aber gerne und oft mit. Niveau und Fachwissen haben wir auch. Manchmal ist es ruhig in einem Forum und dann wieder gibts Phasen mit viel Leben. Das ist normal und nicht nur bei uns so.

Insofern wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß bei uns
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0