Hallo!
Aus dem Nachlass meiner Großmutter habe ich einen Diamantring geerbt, dieser wurde von Ihr von einem Teleshoppingkanal gekauft.
Der Ring hat eine Menge Geld gekostet, und nach vielem Hin und Her habe ich auch das Angebot im Internet gefunden. Den Foren-Regeln entsprechend werde ich aber keine genauen Angaben dazu machen.
Gerne möchte ich wissen, was ich ungefähr für den Ring verlangen kann, hier sind die Daten:
Material: 750er Gelbgold
Edelstein: 1 weißer Diamant, im Brillantschliff veredelt
5mm Durchmesser, Fassung: Spannoptik
Farbe: H, Reinheit: si2,
Schliffgüte: very good, Gewicht: 0,5 Karat
Maße vom Ring: Ringkopf: ca. 5mm Durchmesser,
Ringschiene: ca. 5mm gleichbleibend
Gewicht des Ringes: ca. 9,9g
Der Ring wurde von meiner Oma in einer Schatulle aufbewahrt, und von außen kann ich keine Kratzer oder sonstiges feststellen.
Vielen Dank für eure Schätzungen!
LG
Aus dem Nachlass meiner Großmutter habe ich einen Diamantring geerbt, dieser wurde von Ihr von einem Teleshoppingkanal gekauft.
Der Ring hat eine Menge Geld gekostet, und nach vielem Hin und Her habe ich auch das Angebot im Internet gefunden. Den Foren-Regeln entsprechend werde ich aber keine genauen Angaben dazu machen.
Gerne möchte ich wissen, was ich ungefähr für den Ring verlangen kann, hier sind die Daten:
Material: 750er Gelbgold
Edelstein: 1 weißer Diamant, im Brillantschliff veredelt
5mm Durchmesser, Fassung: Spannoptik
Farbe: H, Reinheit: si2,
Schliffgüte: very good, Gewicht: 0,5 Karat
Maße vom Ring: Ringkopf: ca. 5mm Durchmesser,
Ringschiene: ca. 5mm gleichbleibend
Gewicht des Ringes: ca. 9,9g
Der Ring wurde von meiner Oma in einer Schatulle aufbewahrt, und von außen kann ich keine Kratzer oder sonstiges feststellen.
Vielen Dank für eure Schätzungen!
LG