Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamantring - Wert?

frufru
Neuling

frufru

Hallo!

Aus dem Nachlass meiner Großmutter habe ich einen Diamantring geerbt, dieser wurde von Ihr von einem Teleshoppingkanal gekauft.

Der Ring hat eine Menge Geld gekostet, und nach vielem Hin und Her habe ich auch das Angebot im Internet gefunden. Den Foren-Regeln entsprechend werde ich aber keine genauen Angaben dazu machen.

Gerne möchte ich wissen, was ich ungefähr für den Ring verlangen kann, hier sind die Daten:

Material: 750er Gelbgold

Edelstein: 1 weißer Diamant, im Brillantschliff veredelt
5mm Durchmesser, Fassung: Spannoptik
Farbe: H, Reinheit: si2,
Schliffgüte: very good, Gewicht: 0,5 Karat

Maße vom Ring: Ringkopf: ca. 5mm Durchmesser,
Ringschiene: ca. 5mm gleichbleibend

Gewicht des Ringes: ca. 9,9g

Der Ring wurde von meiner Oma in einer Schatulle aufbewahrt, und von außen kann ich keine Kratzer oder sonstiges feststellen.

Vielen Dank für eure Schätzungen!

LG
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Den Forenregeln entsprechend, warten wir noch auf ein Foto des Ringes und den damaligen Kaufpreis zu kennen, wäre auch nett.
Sind die Daten von einem Angebot, dass du im Netz gefunden hast, oder auf einer Rechnung oder einem Schmuckpass vermerkt, dann bitte auch davon ein Foto oder ein Scan.

Vorab aber Teleshopping ist nicht eben der günstigste Weg, und den besten Schmuck gibts da normalerweise auch nicht auch nicht
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ist ein umlaufend 5 breiter rechtkantiger Pseudospannring des allseits be.....ten Vertreibers haesehxx für aktuell 3.000,-
ergooglt mit der Passage "1 weißer Diamant, im Brillantschliff veredelt "
die Härte ist natürlich, mit welch Argumenten bzgl. Wertanlage und Wertsteigerungspotenzial die den anpreisen
...

...

Verlangen kannst Du was Du willst, was Du bekommst ist hier die Frage.

Ich schätze mal einen Tausender bei einem schnellen Verkauf, evtl. etwas mehr wenn Du einen privaten Interessenten findest der gerade ein Geschenk sucht.

Eine Kapitalanlage, wie vorher schon erwähnt, ist das natürlich nicht.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0