Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger anfertigen lassen

Guestuser

Guestuser

Ich würde gern einen Kettenanhänger anfertigen lassen. In Form eines Pfeils der nach unten auf den Bauch zeigt, auf dem das Wort
B
a
b
y
eingraviert ist.
Könnten sie diesen Wunsch erfüllen und wenn ja, was würde preislich auf mich zukommen?

Herzlichste Grüße aus dem Berliner Speckgürtel

Franzi
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Hallo Franzi,

erfüllbar ist dieser Anhänger auf jeden Fall. Aber vorher müßtest Du erst mal noch folgende Fragen beantworten:

- Aus welchem Material hattest Du denn den Anhänger gedacht?
- Wie groß?
- Und das wichtigste, was für ein Budget hast Du, wieviel möchtest Du maximal ausgeben?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

je nach Größe und Design und Art der Gravur in Silber ab 100,- würde ich sagen
Guestuser

Guestuser

Das Material soll das Preiswerteste sein. In Silber. Ich kann den Anhänger ja nur noch 6 Monate tragen, da das Baby ja dann zur Welt kommt. Das Material ist mir auch relativ egal, sogar Holz zog ich schon in Betracht. Aber selbst das is schwieriger als man denkt. Und viel Zeit ist nicht mehr.
Die Größe vielleicht so 3cm lang, sodass man das Wort Baby gut lesen kann.
100 Euro wären mir eindeutig zu teuer. Ich würde maximal 50 Euro ausgeben wollen.

Zerplatzt jetzt mein Wunsch des Anfertigens?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

da kannst du nur sehn, ob einer der Hobbyisten/Nebenerwerbler Lust (und die Möglichkeit) hat, was zu bestempeln oder aus Knete, oder Holz mit Eingebrannten Buchstaben zu fertigen
billigere Metalle als Silber sind ungesund oder aufwändiger zu verarbeiten (Edelstahl)
verwendbare Fertigteile gibts nicht
muß ja hautfreundlich und nicht zu scharfkantig und dünn sein und breit genug für Beschriftung
und selbst bei Dawanda, wo es viele Anhängerstempler gibt, habe ich auf die Schnelle nichts gefunden in beschriftbarer Pfeilform
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Ich finde das eine tolle Idee, welche Franzi da hat. Auf Anhieb fällt mir auch nur ein, einen bereits bestehenden Pfeil-Anhänger aufzutreiben und diesen individuell gravieren zu lassen.

Oder wie wäre es mit einem Hämatin-Anhänger, welchen Du nach Deinen Vorstellungen gravieren lassen könntest? Ich hätte da noch 2 einzelne Exemplare, welche ich günstig abgeben könnte.

Vielleicht macht so eine Gravur dann sogar ein mitlesendes Forenmitglied...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe, daß Du zu diesem wunderbaren Anlaß bald ein geeignetes Schmuckstück findest.

Und für die Schwangerschaft wünsche ich Dir natürlich auch alles Gute. 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Hämatin 2.JPG
Titel: Hämatin 2.JPG
Hämatin 1.JPG
Titel: Hämatin 1.JPG
Guestuser

Guestuser

Hach ja, ich ahnte es. Ich trage zwar Ketten selten direkt auf der Haut, aber die Tatsache dass wenn es billig-und auch hautunfreundlich wird, schwebte immer als dunkle Wolke über meinem Kopf.
Bei Dawanda habe ich auch schon alles durchwühlt und mich mit einigen Anbietern ausgetauscht.
Das Problem ist eher, dass ich keinen schönen Pfeilanhänger finde, die man dann selber gravieren lassen könnte. Das war ja durchaus meine erste Idee.
Nur diese Pfeilspitzen sind für meinen Geschmack ganz nett, wenn ich schon keinen schönen filigranen Pfeilanhänger kriege, der dann auch noch breit genug ist, graviert zu werden.
Nur leider haben die meist in der Mitte ein V oder eine Erhöhung, oder sind recht klein.

Ich werd wirklich vom Pech verfolgt. Ansonsten muss ich doch tiefer in die Tasche greifen, da der Anhänger ja dann wieder in Schwangerschaft 3 vorgeräumt werden soll ^_^

Hat hier denn zufällig ein Mensch der das Gravieren mit einem Laser beherrscht, mitgelesen? *hust*
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Laser ist nicht notwendig
man kann auch mechanisch gravieren
das hat Jahrtausende super funktioniert

ich schau mal, was ich dir anbieten kann
folgt gleich
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

Hallo,
Ich würde dir den Anhänger für 50€ +Versand anfertigen. Anhänger Pfeil Ca. 3 cm lang 1,5 mm stark mit einer einfachen Drahtöse zum einhängen in eine Kette. Schrift gestempelt und geschwärzt. Das Finish kannst Du Dir aussuchen. Meiner Meinung nach wäre es am schönsten matt oder satiniert.
Alles weitere per Pn oder mail
Liebe Grüße
Chris
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Pfeilspitze ist natürlich leichter zu fertigen, weil nicht so viel Sägerei, sondern mit Schneiden erledigt
hier 2 versionen in Silber 925
was blau ist, wird graviert
einmal pfeilspitze auf 8eckiger Platte
und dann eben jener zur Pfeilspitze abgeschnitten
die beiden kleineren Versionen sind für 35 zu machen
oder in größer ganz neu für 55
(Kettenschlaufe ist nur angedeutet auf dem Bild)

EDIT: soll Silberschweif ruhig machen
1,5 ist dicker als das, was ich verwenden würde
Anhänge an diesem Beitrag
pfeil2.jpg
Titel: pfeil2.jpg
pfeil.jpg
Titel: pfeil.jpg
Guestuser

Guestuser

Alles klar, habe Kontakt aufgenommen!
Vielen lieben Dank an ALLE! <3
Aus unserem Shop