Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Praktika als Goldschmied?

Jecy
Benutzer

Jecy

Hallo ich suche auch ein Praktikum für dieses Jahr August oder früher.

Ich bin 17 Jahre alt.
Da ich mich sehr für diesen Beruf interessiere, möchte ich gerne herausfinden, ob ich mir diesen Beruf wirklich richtig vorstelle.
Ich arbeite mit Speckstein und das ist auch nicht gerade sauber. Ich frage mich ob der Beruf ähnlich ist.
Ich stelle ebenfalls Schmuckstücke her, aber sie sind nicht so wertvoll wie Gold, es sind einfache Specksteine und Perlen.
Ich bin Kreativ, das sagen auch meine Eltern und ich arbeite gerne mit den Händen, also ich stelle gerne Dinge her.
Ich würde mich auch für ein Praktikum für Silberschmied freuen, da es ebenfalls ähnlich ist wie Goldschmied.

Freue mich auf Antwort.

Wenn ihr noch fragen zu mich und meiner Person habt, antworte ich gerne.

liebe Grüße
Jacy
Guestuser

Guestuser

Hallo tja ich suche auch nen Praktikumsplatz....leider krieg ich nur nen Hauptschulabschluß..aber nen guten :D also hich lebe in Alhen .....und letztens war meine Mutter da der hab ich dan meine gezeichneten Bilder gezeigt und die meinte ich sollte mal Goldschmeid ausprobieren.....alle mekern immer rum ich würde zu langsam arbeiten.....
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Und wer soll dir jetzt aufgrund eines solchen Postings einen Praktikumsplatz geben ?

Ahlen/ Westfalen ?
Da sollte es doch Praktikumsplätze geben.
Nur die Bewerbung sollte halt auch ansprechend sein, und nicht so Lustlos wie hier.
Schließlich willst du ja was, und nicht der Betrieb, bei dem du dich bewirbst.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

wenn's Ahlen/Westfalen ist, dann frag mal bei Juwelier Fischer nach. Der hat vielleicht ein Plätzchen frei für Dich.

Produkt Tipps

Armbanduhr La Spezia II Chronograph
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0