Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckschließe 585 Gold + Smaragd, Stempel und ca.-Wert?

• 1
  • 2
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Die Magnete sind bei meinen Schließen komplett verkapselt, aber erstaunlich stark.
Schnell mal ein Bildchen, dann kannst Du Dir besser vorstellen, wie kräftig die Schließe ist.

Die Verklebten kommen mir nicht mehr an meinen Schmuck.
Anhänge an diesem Beitrag
Magnetschliesse_8mm.jpg
Titel: Magnetschliesse_8mm.jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Tilo, sorry, das hatte ich übersehen. Vielleicht interessert es die Laien ja auch. Die können sich nämlich die Preisunterschiede innerhalb der Magnetschließen auch oft nicht erklären, da sie die Qualitätsunterschiede nicht kennen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Zitat geschrieben von Sparkle
Ja, Magnetschließen sind ziemlich teuer. Als mögliche Erklärung dafür fällt mir ein, daß die enthaltenen Magneten recht teuer sind. Diese bestehen oft aus sog. seltenen Erden z.B. Neodym. Und deren Preise sind schon länger ziemlich hoch.
Das Problem kenne ich wegen dem Selten-Erd-Metall Yttrium, was als Stabilisator für Cubic Zirconia dient, da gab es auch einen ordentlichen Preisschub nach oben die letzen 2 Jahre.

Ach Leutchen, Schmuck soll doch schmücken und nicht nur praktisch sein.

Aber wenn ich es so überlege, die Magnetschließe ist halt schon was Feines. Deswegen suche ich ja auch eine. Die mir angebotene wäre 9mm dick und 15mm lang gewesen, da bin ich noch am überlegen; scheint dann ja auch theoretisch ein Schnäppchen zu sein.

Die von Mhorgaine scheint ja einen wahnsinns Anziehungskraft zu haben. Whow. 😉
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ja, da kann selbst eine meiner teuren von Langer nicht mithalten, was ich in mehrfachem Wortsinn für schwach halte
meine günstigeren schaffen das auch alle
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Egal ob Magnetschließe verdeckelt oder nicht, wichtig ist der gesundheitliche Aspekt für den Kunden. Daher nie vergessen, darauf hinzuweisen, was immer so nett auf dem Beipackzettelchen bei den Magnetschließen steht:

Magnetschließen bitte nicht in Berührung bringen mit Herzschrittmachern, Kreditkarten und anderen Karten mit Magnetstreifen. Nicht über 60°C erhitzen.

Der Magnet in den Magnetschließen ist üblicherweise so stark, daß er einen Herzschrittmacher so stören kann, daß er nicht mehr ordentlich arbeitet, was lebensgefährlich für entsprechende Patienten sein kann. Daher immer VORHER fragen und darauf hinweisen. Die Kunden schauen zwar immer erst irritiert, aber sind für den Hinweis immer dankbar.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Stimmt Tatze, ich kläre auch darüber auf und habe entsprechenden Hinweis auch auf meinen Messerechnungen draufstehen, damit es nicht vergessen wird.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Das edle Stück hat ein neues Zuhause gefunden, ist bereits per Post unterwegs.

Wenn ihr alle so vor den Magnetschließen warnt, sollte man sich doch vielleicht eine andere Alternative suchen? Fände ich schade, ich finde das Prinzip der Magnetschließen eigentlich recht gut.

Aber im Prinzip ist es ja nicht als Warnung gedacht, sondern nur als ein "darauf aufmerksam machen" ....

Man könnte doch den Federringherstellern und den Karabinerherstellern sagen, sie sollen wieder mehr Wert auf die Qualität und Verarbeitung legen. Manche Federringe sind entweder so winzig klein und so spitz, daß es schon bei einmal Öffnen und Schließen weh tut. Und manche Karabiner schließen nicht mal richtig. :motz:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Gratuliere zum Verkauf der hübschen Perlschließe!

Ich finde Magnetschließen toll: praktisch, sicher, einfach zu bedienen sowie auch optisch vielseitig einsetzbar. Davor "warnen" würde ich nicht, ich verstehe es als Aufklärung im Sinne der Kunden und auch deswegen, daß eben auf die Unverträglichkeit mit Herzschrittmachern oder Magnetstreifenkarten ein sehr wichtiger Hinweis ist, der es dem Kunden erlaubt, sich besser entscheiden zu können. Und mir gibt es Sicherheit, nicht für Beeinträchtigungen oder gar gesundheitliche Folgen haftbar gemacht zu werden. Ich wüßte mal gerne, ob die Vertreiber von Magnetschmuck extra zu gesundheitlichen Zwecken (was ich für Humbug halte), auch so gewissenhaft beim Verkaufen sind, selbst wenn deren Magneten nicht so stark sind.
Und das Problem zu dünner Ösen oder schlecht schließender Federteile beim Karabiner oder Federring kennen wir wohl alle. Man muß sich schon den Lieferanten suchen, der vernünftige Qualität liefert.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0