Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anregung wie man eine Ring- Lünette gestalten kann.

• 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Juwelenfasser, die Fassart war mir bislang auch nicht bekannt. Hättest Du nicht auch Lust und Laune, Dein Wissen in folgendem Thread schmuck-foren/ftopic15846.html unterzubringen? Da haben die Forenmitglieder versucht, alle (bekannten) Fassarten zusammenzubündeln.

Da würde "Fish-Tail" noch fehlen..... 😉

Aber vielleicht findest Du noch mehr, was in der Zusammenfassung ergänzt werden könnte.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Silberschweif
Tolle Arbeit :)
Was mich als Laien interessieren würde ist. Wie man die Abstände berechnet. Die Steine werden ja auf den mittigen Umfang verteilt. Die Stege auf dem Außenumfang müssen ja dann theoretisch breiter sein als innen oder ist das egal weil es mit bloßem Auge nicht auffällt ?
LG
Chris

Man macht einen Punkt mit dem Zirkel jeweils dorthin wo die Mitte eines Steines sitzen soll und die (unterschiedlichen) Abstände innen und aussen ergeben sich dann von allein.
Silberschweif
PostRank 10 / 11

Silberschweif

Ah ja ich hatte einen knick im Gedankengang ich dachte es würde asymmetrisch wirken.
An solche Fassungen habe ich mich bisher noch nicht rangetraut aber es reizt mich schon es zu lernen.
Darum verzeiht meine manchmal blöden Fragen
LG
Chris
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Silberschweif

Darum verzeiht meine manchmal blöden Fragen

es gibt keine blöden Fragen. :)
Außerdem sind wir ja alle hier, um was zu lernen, Neues zu entdecken und Wissen weiterzugeben, Ideen auszutauschen etc.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0