Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert der Perlenkette

Lacila
Benutzer

Lacila

Hi

Ich wollte gerne die Perlenkette von euch schätzen lassen. :-)

Es sind 54 Perlen. Der Verschluss ist damals neu gemacht worden
(Magnetverschluss). Vom Juwelier habe ich schon mal die Bestätigung, dass die Perlen echt sind. Aber ich Dussel habe vergessen zu fragen, wie viel sie Wert ist. Ich gehe jetzt nicht davon aus
Anhänge an diesem Beitrag
CAM00054.jpg
Titel: CAM00054.jpg
CAM00055.jpg
Titel: CAM00055.jpg
CAM00053.jpg
Titel: CAM00053.jpg
CAM00052.jpg
Titel: CAM00052.jpg
CAM00051.jpg
Titel: CAM00051.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Nein, leider sind sie nicht sehr wertvoll.
Seit der Perlmarkt von günstigen chinesischen Süßwasserzuchtperlen überschwemmt wird, sind solche Perlketten kaum noch zu verkaufen.
Außerdem sieht es so aus, als ob die Perlen doch schon deutliche Spuren von langem Tragen haben.

Also selber tragen und sich dran freuen.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Da gebe ich Zirkonhead völlig recht. Die Perlen sind sehr abgenutzt. Auch der ausgewechselte Verschluss vermindert den Wert. Ausser es wären Brillis gewesen :) .
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Weshalb soll der andere Verschluss denn den Wert mindern ?
Vielleicht war ja vorher ein einfacher Silber oder Double Verschluss dran. Dann wäre der neue sogar Wertsteigernd .
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von katinkajutta
ausgewechselte Verschluss vermindert den Wert. Ausser es wären Brillis gewesen :) .

bitte?
den Nachsatz mit den Brillis kapier ich nicht
wenn der vorherige Verschluß Brillis gewesen wäre (was auch immer das bedeuten soll), wäre der jetzige einfache Magnetverschluß vergleichsweise gleich viel oder mehr wert?
oder war gemeint, es wäre mittels Verschlußtausch eine Werterhöhung eingetreten, wenn der neue Verschluß mit Brillis besetzt wäre? was zwar richtig ist, aber nichts zur Sache tut, weil einigermaßen sinnlos und deshalb nicht erfolgt
die Perlen an sich haben (außer evtl. ideellem) keinen Wert mehr: sie waren schon damals, als neue Perlen deutlich teurer als heute waren, eher eine günstige Qualität mit dünner Beschichtung, die im Laufe der Jahre an vielen Perlen weitestgehend abgenutzt ist
wenn man diese Kette mal neben eine neue Kette der 100,-Preislage legen würde, würde der Unterschied deutlich sichtbar
Lacila
Benutzer

Lacila

Huhu :-)

Danke für eure antworten :-) Das hat mir sehr geholfen. :-) Verkaufen mag ich sie eh nicht, da ich sie geerbt habe. Aber interessiert an den Wert war ich dann doch schon. :-)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0