um das Ohrlochstechen lernen wirst Du wohl nicht herum kommen. Dafür ist das zu üblich in diesem Bereich. Glücklich bist Du, wenn Du in dem Geschäft 2 Pistolen habt, mit dem Kinder stereo gestochen werden können.
Zitat geschrieben von Anonymous
Ich meine nein sagen kann ich ja immer noch. Vielleicht habe ich später auch gar kein Problem damit.
ich denke, Du wirst kein Problem damit haben, es ist nur häufig recht nervig. Ich habe mich mein Berufsleben lang verweigert, Nase (Nostril) und Knorpel (Helix) zu stechen. Das gehört meines Erachtens definitiv ins Piercingstudio. Ich habe schon von Juwelieren gehört, die sich nicht schämen, auch Bauchnabelpiercings mit der Ohrlochpistole und dem normalen Erststecker zu stechen. Ein absolutes Unding, das von totaler Unkenntnis zeugt :motz:
Jetzt bin ich in der glücklichen Lage, daß ich selber entscheiden konnte, ob ich in meinem Laden Ohrringe stechen möchte oder nicht. Ich habe mich für NEIN entschieden. Ich hab da echt keinen Bock drauf.
Zitat
Die Frage wo man sich Ohrlöcher stechen lässt wird wohl nie ausdiskutiert sein. Ich persönlich glaube das sich Ohrlöcher immer mal entzünden können. Ob nun vom Juwelier oder sonst wo gestochen. Da spielt einfach mehr mit rein
die Erfahrung zeigt, daß die geschossenen Löcher (Lobes) tatsächlich unkomplizierter verheilen als die gepiercten. Wovon jeder abrät ist das Stechen beim Arzt. Das führte bislang immer zu den meisten Komplikationen.
Zitat
Beim Juwelier wird nicht nur geschossen. Meine Ohrlöcher wurden mit einer Zange gemacht. Keine Ahnung ob das besser als die Pistole ist. Die meinten es zumindest.
es gibt unterschiedliche Stechsysteme. Geh mal auf
www.studex.de , da findest Du die ganzen Systeme, die auf dem Markt sind. Im Endeffekt würde ich trotzdem die Pistole bevorzugen, weil man für die Zangen echt Schmackes braucht, den Stecher durchzudrücken. Der einzige Vorteil ist, die Zange macht kein Geräusch, vor dem sich die Kinder erschrecken können. Dieser Schreck ist neben Hysterie verbreitenden Müttern der eigentliche Grund für das Heultheater. Deswegen habe ich den Kindern das Geräusch erst mal in der Luft neben dem Ohr vorgemacht, und die Pistole einfach mal frei abgedrückt, damit sie wissen, was sie erwartet. Das war dann auch immer ok, wenn da diese lästigen panikmachenden Mütter nicht wären :roll:
Zitat
mir ging es vor allem um Säuglinge und Kleinkinder. Ich finde das ganz, ganz schrecklich wie manche Eltern das ihren Kindern antun können!
deswegen haben sich die Juweliere heute normalerweise ein Mindestalter gesetzt. Manche stechen erst ab 6, manche noch älter. Wir haben es immer so gehandhabt, daß uns das Kind freiwillig persönlich sagen mußte, daß es Ohrringe haben möchte. Da wurde die Begleitperson erst mal total ignoriert und stehen gelassen, es wurde nur mit dem Kind kommuniziert. Damit hatte man dem Kind später gegenüber eine Argumentationsgrundlage.
Piercer stechen üblicherweise erst ab 16 Jahren.
Zitat
Erwachsene Menschen sollten kein Problem sein.
hast Du ne Ahnung, das sind größere Memmen als die Kinder
Gedanken oder nicht, auch beim Juwelier ist es wichtig, daß Hygiene eingehalten wird. Also während des Stechens zur eigenen Sicherheit Handschuhe tragen, evtl. auch Mundschutz. Handschuhe auch tragen, um keine Keime auf die Plastikaufsätze der Pistole zu übertragen. Pistole und Tisch vor und nach dem Stechen mit Desinfektionsmittel reinigen.