Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück 4: Witwenbrosche ?

Yolanda
Benutzer

Yolanda

Guten Tag,

ich habe einige Schmuckstücke geerbt, deren ungefährer Verkaufspreis mich doch sehr interessieren würde.

Hier eine Brosche (Witwenbrosche?):

Die Brosche ist sehr leicht, da nicht massiv. Sie hat vorne einen schwarzen Stein (Obsidian?), der auch nicht massiv zu sein scheint, denn wenn man draufklopft, klingt er hohl. Er scheint aber nicht aus Kunststoff zu sein, da er kalt ist. Als Laie kommt mir die Brosche nicht sonderlich wertig vor, aber vielleicht täusche ich mich ja, daher frage ich ja die Experten. - Sie ist hier und da fein ziseliert gearbeitet. Die Nadel hinten ist leider abgebrochen.

Ich bin gespannt, was man mir dazu sagen kann. Stempel Fehlanzeige. - Obwohl.... wenn man hinten in der Mitte mit einer Lupe schaut, könnte das, was ich für einen Kratzer halte, als ein Stempel durchgehen, der verunglück ist. Vielleicht ein E und ein C? Oder E und S? Oder gar eine Taube???? Kann ich bei Interesse versuchen, nochmal besser zu fotografieren.

Herzlichen Dank,
Yolanda
Anhänge an diesem Beitrag
CameraZOOM-20140227115614492.jpg
Titel: CameraZOOM-20140227115614492.jpg
CameraZOOM-20140227115458807.jpg
Titel: CameraZOOM-20140227115458807.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

So etwas nennt man Schaumgoldbrosche, meist aus dünnen Doubleblechen geprägt und daher so leicht. Der Stein sollte ein Onyx sein das ist das schwerste Teil an der Brosche.
Bis auf die abgebrochene Nadel ist die Brosche in einem guten Zustand und könnte bei Verkauf einen zweistelligen Betrag einbringen wenn Du einen privaten Käufer findest und die Nadel repariert ist.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Die muss man nur neu anspitzen, ist noch lang genug.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0