Habe privat aus einer Insolvenz eines Schmuckherstellers aus dem hiesigen Raum u.a. Edelstahlreifen ergattert und würde diese gerne günstig abgeben. Die goldfarbenen sind goldplattiert, was eine Analyse bei der Agosi ergeben hat. Allerdings kommen auf 15 kg nur ca 1 Gramm Feingold, daher lohnt sich leider das Einschmelzen nicht. Die Edelstahlreifen würde ich bei 1 € /Stück ansetzen, bei Komplettabnahme auch bei 0,50 €/Stück. Die Edelstahlreifen haben an einem Ende eine Kugel zum Abdrehen, um leichtes Einschlaufen / Einfädeln von Bohrteilelementen (Anhänger bzw. Einhänger) zu ermöglichen.
Spiralcolliers Edelstahl mit 925 silberner Verlängerungskette und Karabinerverschluß (von Schofer) sind auch dabei. Auf der alten Originalrechnung des Kettenherstellers stand 20 DM per Stück drauf. Die Spiralcolliers mit Silberverschluß (ca. 40-45 cm) würde ich bei 6 € / Stück ansetzen, bei Komplettabnahme auch bei 3 € / Stück.
Die geflochtenen Ledercolliers (ca. 40-42 cm) haben einen vergoldeten 925/Silber Karabinerverschluß, es handelt sich um ein ehem. Modell "Porschedesign". Die Verschlüsse müßten evtl. aufgearbeitet bzw. neu vergoldet werden. Die Preisvorstellung liegt bei 5 € per Stück.
Bei Interesse bitte PN.
Spiralcolliers Edelstahl mit 925 silberner Verlängerungskette und Karabinerverschluß (von Schofer) sind auch dabei. Auf der alten Originalrechnung des Kettenherstellers stand 20 DM per Stück drauf. Die Spiralcolliers mit Silberverschluß (ca. 40-45 cm) würde ich bei 6 € / Stück ansetzen, bei Komplettabnahme auch bei 3 € / Stück.
Die geflochtenen Ledercolliers (ca. 40-42 cm) haben einen vergoldeten 925/Silber Karabinerverschluß, es handelt sich um ein ehem. Modell "Porschedesign". Die Verschlüsse müßten evtl. aufgearbeitet bzw. neu vergoldet werden. Die Preisvorstellung liegt bei 5 € per Stück.
Bei Interesse bitte PN.