Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eine neue möchte sich Vorstellen

• 1
  • 2
Redaktion
Redaktion

Redaktion

also, User, die keine Goldschmiede sind, aber sich rege beteiligen möchten, können wir hier immer brauchen. Es ist halt oft so, dass Laien-User bzw. Schmuckinteressenten zwar für ne Schmuckbewertung oder mal ne Frage hier reinkommen und dann wieder verschwinden. Das sind zwar ne ganze Menge User, die keine Fachleute sind und hier mitschreiben, aber die bleiben meist nicht lange hier. Ein, zwie Beiträge, oder auch mal 8 bis 10 und dann wars das dann wieder.

Shop-Betreiber bleiben irgendwie meist auch nicht lang bei uns. Ich weiß nicht genau, woran das liegt, weil man hier ja jede Menge Werbung mitnehmen könnte. Willkommen ist uns jeder.
Dann käme auch mal frischer Wind rein und so.
Das wäre super. Vor allem auch in den Foren für Modeschmuck, Branchennews, Umfragen oder im Unterforum für allgemeine Schmuckfragen. Da sind viele Themen, die von mir aufgeworfen wurden. Das ist dann zwar ganz nett, wenn die User drauf antworten, aber es sollte ja nicht Standard sein, dass Red. dauerhaft und immer Themen wirft, um die User zu unterhalten.

Ich frag mich manchmal, ob das relativ hohe Niveau der Diskussionen, das vom hohen Anteil an Goldschmieden und Fachleuten kommt, Schmuckliebhaber vom Mitschreiben abhält. Das Fachwissen ist zwar eine unserer größten Stärken, aber wenn man sich so umguckt im Internet, gerade in Laien-Foren gehts ja ab wie Schnitzel. Ich mein, wir haben hier fast 7000 registrierte User und fast 130.000 Beiträge, klagen können wir also nicht, aber es könnte durchaus noch etwas mehr abgehen hier.

Das fänd ich gut und ich fänds auch gut, wenn die User sich noch mehr einbringen würden und ihre Fragen etc. aufschreiben und Diskussionen in Gang bringen und auch mal durch Antworten oder Zwischenfragen Diskussionen am Leben halten.

naja, was man sich halt so wünscht als Red. zur Geisterstunde und so. 8)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

@Adrian:
Weißt du, der Brauch mit dem Fegen ist dann die letzte Chance, der Damenwelt zu demonstrieren, dass man wenigstens zu irgendetwas taugt... :lol:
mymaus
PostRank 3 / 11

mymaus

ja das kann ich mir auch nicht erklären, denke mal sie setzen hier paar beiträge rein und denken sich dann das das reicht :? - so könnte ich es mir vorstellen lol... ich werde mich bemühen ein sehr fleißiges Bienchen zu sein und auch mal selber nen thread aufmachen usw. - keine angst - ich werde euch schon auf den wecker gehen :lol:
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Aber auch gleich noch eine kleine Kritik, nämlich an deinem Avatar-Bild.
Das ist doch bestimmt auch eines von Deussl oder ?
http://kuerzer.de/2rkbeex6o

Mit den Bildrechten sind wir hier auch sehr streng, weil es da schnell Ärger geben kann, wenn die Rechte nicht klar beim Poster liegen.
Also, wenn das Bild nicht von dir ist, würde ich dich bitten, es gegen ein eigenes zu tauschen.
Schula
PostRank 11 / 11

Schula

Hallo und herzlich willkommen!
Wie Red. schon schrieb, freuen wir uns über jeden neuen Aktiven hier im Forum. :-)
Adrian Weber

Adrian Weber

...
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

mymaus
PostRank 3 / 11

mymaus

huhu...ja das bild ist von uns - ich darf bilder der deussl Manufaktur verwenden 😉 bin lizenzpartner und das selbe bild habe ich auch als Avatar im shop - also wenn du den shop anklickst siehste es oben im browser :lol:
den link schaue ich mir später an und komme sehr gern, muß jetzt erstmal was tun :lol:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0