Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Möchte mir einen dreieckigen Kettenanhänger machen lassen

• 1
  • 2
Guestuser

Guestuser

Hallo hoffe mach alles richtig hier .

Wie oben im Thema schon zu sehen ist, möchte ich einen "Stein"Anhänger haben in Dreiecksform in Blau mit dem Design in gold drauf/drin.
Kann es schwer erklären .Wichtig aber in Blau mit Goldenem Design . Habe es gezeichnet wie es sein muss Wer es kann bitte melden dann gebe ich ein Foto meiner Zeichnung
schreib hier zur Sicherheit meine email: misshanafi@live.de
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Hallo Delja,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Wir haben hier ganz viele tolle Goldschmiede, die Dir den Anhänger anfertigen können und wenn Du die Zeichnung hier einstellen würdest, könnten alle ihre Vorschläge und Ideen dazu schreiben.
Du hättest dann vielleicht neue Inputs und die Auswahl, wer Dir den Anhänger anfertigt.

Am günstigsten wäre es, Du würdest Dir einen Account anlegen, dafür brachst Du nur einen Nicknamen und eine eMail-Adresse, das geht ganz schnell. So könntest Du auch PN bekommen bzw. für die Dinge schreiben, die Du nicht offen schreiben möchtest.

Herzliche Grüße
Mhorgaine
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hallo delja, wenn Du Dich anmeldest (registrierst), dann können Dich die User auch anmailen über PN=private Nachricht. Es wäre schön, wenn Du das Foto bzw. die Zeichnung hier im Thread posten könntest, dann wüßten die Goldschmiede, was genau Du Dir vorstellst.

Soll der Stein echt sein, poliert, facettiert und in welcher Größe soll der Stein sein, bzw. der ganze Anhänger? Der Stein dreieckig oder nur die Anhängerform dreieckig?

Metall goldfarben, Silber vergoldet oder echt Gold 333, 585 oder 750?

Es sind viele Fragen vorab zu klären.

Edit: kreuzt sich eben mit Mhorgaine, aber ich laß es trotzdem mal so stehen. 😉
delja
Benutzer

delja

Hab mich angemeldet. muss ich den Beitrag Neu einsetzen???
:oops:
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

delja
Benutzer

delja

:oops: bin kein Guter Zeichner. Die Linien sollen Gold sein auch so Überstehend Haben eine Bedeutung deswegen müssen sie so sein. :D
Anhänge an diesem Beitrag
1656162_355002161309115_1452084767_n.jpg
Titel: 1656162_355002161309115_1452084767_n.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Besonderen Tragekomfort wird das mit den abstehenden Drähten aber nicht haben, um es vorsichtig auszudrücken.
Wie groß stellst du dir das Ganze denn vor und wie sehen deine Vorstellungen aus, was es kosten darf ?
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11

Ziselierhammer

Hallo,
bei diesem Blau bietet sich an, die Grundplatte aus Lapis zu machen, das Dreieck dann in einer Zargenfassung. Die "Schnörkel" kann man aus Gelbgolddraht entsprechend biegen, auf den Stein auflegen und dann an dem Fassungsrand befestigen. Damit die Drahtenden nicht abstehen und evtl. pieksen, kann man die auch nach unten biegen und unten am Fassungsrand befestigen, praktisch in einem Bogen. Würde den Tragekomfort deutlich erhöhen.....
Bei dieser Variante sind die Drahtschnörkel erhöht, d.h. der Stein liegt tiefer.

Aber bevor man hier zuviel ins Detail geht und plant, müsste man schon das Budget kennen.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

LapisLazuli fände ich als Blauton auch am Besten. Sodalith wäre evtl. zu weiß gesprenkelt und Dumortierit käme evtl. zu blau-schwarz durch.

Damit sich delja vorstellen kann, wie LapisLazuli in einer bestimmten Größe und Form aussieht, anbei ein Foto.

Spitzdreiecke sind auch möglich, erhöhen allerdings die Bruchgefahr.

Eine Budgetvorgabe wäre für die Goldschmiede mehr als sinnvoll.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Anhänger. Es wird sicherlich ein sehr individuelles ausdruckstarkes Schmuckstück. :P
Anhänge an diesem Beitrag
LapisLazuli Dreieck und Trillion.JPG
Titel: LapisLazuli Dreieck und Trillion.JPG
Lapis Lazuli Dreieck und Trillion.JPG
Titel: Lapis Lazuli Dreieck und Trillion.JPG
delja
Benutzer

delja

Hallo also erst einmal vielen Dank für die Antworten. Lapis Lazuli kann ich mir sehr gut vorstellen hätte ich auch auch ausgesucht wenn. Das Trillion wäre definitiv besser.
Was wegen Kosten ist so die Sache habe absolut keine Ahnung was es Kosten würde . Da würde ich gerne auch hier Informationen bekommen.

Mit was müßte ich rechnen so wie es beschrieben wurde hört sich ja schon sehr gut an
Größe von 2 cm wäre mir zu klein. ca 5 cm wären schön

Wegen dem Abstehenden Enden es soll ja nicht sehr weit rüber stehen nur so 5 mm
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Was möchtest du maximal ausgeben ?
Bitte nenne uns einen Preisrahmen, bevor wir lange anfangen Materialverbrauch auszurechnen und verschiedene Steinqualitäten recherchieren !
Bitte beachte auch unsere Regeln :
schmuck-foren/ftopic7981.html

Wenn wir von dir alle nötigen Infos haben, bekommst du auch konkretere Antworten.
delja
Benutzer

delja

Wie gesagt habe keine große Ahnung das es nicht Umsonst ist weis ich und das Sonderanfertigungen Geld kosten ist mir klar. ? Schätze ma l ab 50-60 € werde ich Zahlen müssen :?: :?:
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Für 50-60-€ wirst du nix bekommen.
Dafür gibts fertige Serienware aus Fernost.
Für 500,- bis 600,-€ schon ehr. Da können wir anfangen weiter zu reden.
delja
Benutzer

delja

Na so hoch hätte ich jetzt nicht erwartet . Aber dann Danke für Ihre Netten und Freundlichen Antworten
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Naja, wenn man eine einfachere, dann aber auch nicht so schöne, Steinqualität oder einen anderen Stein nimmt, z. B. Azurit. Und wenn dann noch statt Gold Silber zum Einsatz kommt, wird es vielleicht auf 200,- bis 300,-€ zu reduzieren sein.

Aber es stecken halt einige Stunden Arbeit drin.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0