Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer weis was das heist?

Guestuser

Guestuser

Hallo habe hier eine ovale Brosche liegen auf der eine Dame von der Seite abgebildet ist. Sie besteht aus einer Art Horn also aufjedenfall organisches Material. Umrandet ist die Brosche von einem Goldenen ,,Ring'' auf der Rückseite des ,,Rings'' sind zwei Stempel auf dem einen steht 585 was wahrscheinlich heist das es aus Gold ist aber der andere Stempel lautet: KR+524 weis jemand was das bedeutet und vlt wieviel Wert die Brosche hat? Die geschnitzte Dame sieht sehr nach handarbeit aus. Siehe Bilder

Gruß :)
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_20140219_152355.jpg
Titel: IMG_20140219_152355.jpg
IMG_20140219_152343.jpg
Titel: IMG_20140219_152343.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hallo TStarONE, 585 ist ein Legierungsstempel und deutet auf den Goldgehalt hin (in dem Fall 585 von 1000).

Kr+524 ist ein Firmenstempel bzw. eine Herstellerpunze mit (s)einer internen Nummer. "Kr+" könnte die Juweliersfilialkette Gold-Kraemer sein, 524 bezeichnet evtl. dessen Zulieferer.

Bei dem Schmuckstück handelt es sich um eine hübsche Muschelkamee mit einem gern gesehenen und daher gängigem Motiv.

Zu dem Wert äußern sich bestimmt noch die Kollegen.

P.S. Sagt man da "handschallen" dazu, wenn es keine Handarbeit ist? Ich suche schon des längeren den richtigen Ausdruck dazu....
Guestuser

Guestuser

Hallo und danke für die gute Antwort! Ich habe mal die Muschelkamee rausgenommen und den Rest gewogen das waren 6g, wobei ich glaube wenn ich die ganze Brosche und nicht nur das Gold verkaufen würde, dann wäre sie mehr wert. :)

Über andere Antworten wegen dem Wert würde ich mich freuen:)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Wow, danke für die Antwort!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0