Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Liebeschaos "Mingle".

...

...

Steht die Familiengründung heute nicht mehr im Mittelpunkt?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

was hat mingling mit Familienplanung zu tun? Werd mal konkreter bitte.
...

...

"Mingle" = unverbindliche Beziehung, keine Partnerschaft, eigentlich einfach.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

to mingle ist in erster Linie eigentlich ein sich unter die Leute mischen und plaudern, z.B. auf einer Party.

mit affair triffst du das Techtelmechtel eher.

Wo liegt das Problem am Spaß haben? Der richtige Partner für eine Familiengründung findet sich schon noch früher oder später. Daß Spaß haben auch mal ungeplante Volltreffer zur Folge haben kann, nun, das sind die wohlbekannten Risiken und Nebenwirkungen von vergessener oder versagender Verhütung. Und damit ist der Grundstein für eine Familienplanung meist gelegt, auch wenn diese sich dann meist in Single-Parenting auswirkt.

Familienplanung ist halt heutzutage auch eine Sache der Finanzierung. Wenn ich mein eigenes Leben kaum finanzieren kann, wie sollte ich das dann mit Baby schaffen? Auf einen Lebenspartner verlasse ich mich persönlich nie wieder finanziell, das ist Fakt.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Früher galt verliebt, verlobt, verheiratet. Zu Kriegszeiten gab es die Vernunftehen. Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Heute wird geprüft, Madamchen entscheidet eventuell erst nach einem oder einem zweiten prüfenden Blick auf's Konto, Mastermen prüft und prüft ohne zu einem Resultat zu kommen, der Traumpartner erscheint nach 15 Jahren Ehe auf einmal oder eine (neue) Traumfrau verwirft die bestehenden Hochzeitspläne der tief bestürzten Braut; soll man in Schmuck schon investieren, auch wenn es keine schriftliche Bindung gibt, nützt die schriftliche Bindung etwas (außer rechtlich vielleicht); der Mensch denkt - Gott lenkt, wenn auch oftmals die Lenkung aus dem direkten Umfeld kommt und Freundin dann nicht mehr Freundin ist und man dem besten Freund nicht mehr über den Weg traut.

Familienplanung fängt doch eigentlich bei Familiengründung an. Mathematisch bei 1 und 1 = 2. Dann kommt erst die 3 dazu, die eventuelle 4 und ein eventuelles 5. Patchwork-Familien sind da eigentlich nicht mit damit gemeint. Von daher sehe ich "Mingle" so, wie es Michael auch in Anspielung meint. Das Mingle-Dasein ist was Halbes und nix Ganzes und Viele wissen in der Tat nicht, wo sie stehen. Man lebt miteinander, redet aber nicht miteinander. Jeder geht in seinen Sport und jeder hat seinen eigenen Freundeskreis. Nicht immer ist es so, aber oft. Leider allzu oft.

Fazit: irgendwie war es früher doch besser.... oder einfacher .... oder, wie auch immer. 😉

Wenn ich so einen Satz schreibe, komme ich mir schon asbach-uralt vor. :roll:
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wer hat ein Problem und mit was??? :shock: :roll:
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

äh, und was ist daran neu? Kopfkratz.
Achso, der Begriff Mingle ist neu, dieser Zustand wohl so alt, wie die Menschheit.
...

...

Besser als Ingrid es erklärt hat gehts nimmer.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0