Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

3. Ohrringe

Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Die Ohrstecker stammen ebenfalls vom Flohmarkt und machen auf mich einen recht wertigen Eindruck, wenn sie auch aus Silber sind. (Die etwas verschobene Raute beim einen Stecker konnte ich leicht wieder geraderücken).

Mich würde zu den Ohrsteckern interessieren:
1. Was könnten das für Steine sein? Ich habe extra Fotos ausgewählt, bei denen die Farbe möglichst natürlich erscheint.

2. Kennt jemand den Hersteller (Kronenpunze)? Mir kommt der Hersteller bekannt vor, aber zuordnen kann ich ihn nicht.

Vielen Dank fürs Lesen der drei Threads und für eure Ideen!

Luci
Anhänge an diesem Beitrag
DSC04819.JPG
Titel: DSC04819.JPG
DSC04810.JPG
Titel: DSC04810.JPG
DSC04795.JPG
Titel: DSC04795.JPG
DSC04792.JPG
Titel: DSC04792.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Das werden wohl Blautopase oder blaue Zirkonia sein. Hersteller mit Krönchen kommt mir auch bekannt vor, keine Ahnung, wer dahinter steckt (oder ich habe es schon wieder vergessen)
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Das ist die Tchibo-Krone.

Lis
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

richtich, also so richtig hochwertiger Schmuck vom Kaffeeröster ;-)
ich habe von hochwertigkeit eine andere Vorstellung als ein Blechbogen, der eckige Steine, wo es auf korrekte Ausrichtung ankommt, mehr schlecht als recht einklemmt ;-)
die Muttern sind eine etwas bessere Ausführung
Stein könnte Synth. Spinell sein oder evtl. beh. Blautopas, schwer zu sagen
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Zitat geschrieben von Bergkristall
Das ist die Tchibo-Krone.

Lis

Da geht mir die Glühbirne an! Ich glaube, die gleiche Frage habe ich selbst hier im Forum erst vor ein paar Wochen beantwortet. :oops:
Ja, ok. Die Definition von "hochwertig" ist halt ... äh ... ein weites Feld. :lol:

Edith schlägt vor: Lassen wir das "hoch" doch einfach weg und bezeichnen die Ohrringe als "wertig". So macht das der Shoppingsender Kuvauzeh auch immer. 8)
Edelstein
PostRank 11 / 11

Edelstein

Ist wie beim Beton: Es kommt drauf an, was man draus macht. Und ein hübscher Alltagsschmuck ist das allemal.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0