Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring verkaufen

Guestuser

Guestuser

Hallo und Guten Abend,
ich habe eine Frage. Ich habe vor mehr als 10 Jahren einen Ring von Bunz geschenkt bekommen. Nun gut, ich trage ihn einfach nicht mehr und wollte ihn verkaufen. Nun kenne ich mich mit Schmuck nicht aus und habe keine Unterlagen mehr zu dem Ring. Auf dem Stempel steht 750 und 50. Können Sie mir sagen, was ich für den Ring bekommen würde?
Vielen Dank und viele Grüße
Betty
Anhänge an diesem Beitrag
036.JPG
Titel: 036.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Was dafür zu erzielen ist, hängt unter anderen davon ab, wie dringend der Verkauf ist.
Generell kann man für einen Ring eines bekannten Herstellers deutlich mehr als den Materialwert erzielen.
Hier handelt es sich um Gold mit 755 Feingehalt und einen brillanten mit 0,50 Karat Gewicht.
Leider kennen wir aber das Goldgewicht und die anderen Werte des Steines nicht.

Wenn der Verkauf etwas Zeit hat, wäre vermutlich über die Schmuckbörse unseres Forenmitgliedes ein guter Preis dafür zu erzielen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Ich würde erst prüfen ob der Diamant noch in Ordnung ist. Auf dem Bild sieht es so aus als ob an der Rundiste ein kleines Stück herausgebrochen wäre. Fahre einmal mit dem Fingernagel über die Stelle und prüfe ob Du da etwas spürst.

Wenn nicht und das nur ein Reflex auf dem Foto ist dann würde ich den Ring mit 1500 Euro in die Schmuckbörse nehmen.
Diamant defekt.jpg
Titel: Diamant defekt.jpg
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Auch kannst Du ohne weiteres beim Goldschmied oder Juwelier eine Einschätzung oder ein Zertifikat machen lassen, wenn Dich das Geld dazu nicht reut.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Hier würde ja zuerst einmal eine Prüfung reichen ob der Stein noch in Ordnung ist.

genau :)
Guestuser

Guestuser

Vielen Lieben Dank für all die Informationen und vorallem für die Hilfe! Habe deinen Rat befolgt und bin mit dem Fingernagel rund um den Stein gefahren. Es war wohl eine Spiegelung, der Stein war überall glatt. Ich habe mich kurzentschlossen auf der Homepage des Herrsteller umgesehen und so weit ich es richtig gesehen habe, ist der Ring (Mistere) auch noch im Programm. Dann habe ich mich direkt dort hin gewandt, denn ich wollte für den Verkauf gerne das Zertifikat haben. Ich kann den Ring für kleines Geld einschicken, den Stein überprüfen lassen, den Ring aufbereiten lassen und erhalte auch ein Zertifikat. Perfekt.
Also vielen vielen Dank

ps. wegen der Börse würde ich mich eventuell nochmal melden. Warte jetzt erstmal ab, was mir der Hersteller sagt.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wobei allerdings beachtet werden sollte, daß der Ring im DHL-Paket nicht versichert ist (auch nicht im sogenannten Wertpaket)

versicherten Versand für Privatleute gäbe es z.B. bei intex
oder vielleicht bietet Bunz einen versicherten Abholservice (z.B. mit UPS)
Guestuser

Guestuser

Dankeschön für die Info, Tilo. Wusste ich auch nicht, aber sie bieten einen versicherten Abholservice an. Dieser wird mir dann zwar in Rechnung gestellt, aber die 20 EUro sind es mir auf jeden Fall wert.

Ich habe einer Freundin von diesem Forum erzählt und sie lässt fragen, ob man ihr in etwa den Wert ihrer Ringe nennen kann...

der links ist ein vvs1 und hat 2,98 karat, rechts hat 2,5 und ist vvs1 und der Anhänger oben hat 2 Karat und ist ein vvs1. Sie möchte sie verkaufen und
das sind Familienerbstücke. Sie kennt den Wert nicht...Sie war wohl bei einem Juwelier, der konnte ihr aber nicht viel dazu sagen, da sie solche Steine nicht verkaufen...

Dankeschön schon mal in ihrem Namen :)
IMG-20140213-WA0010[1].jpg
Titel: IMG-20140213-WA0010[1].jpg
...

...

Guten Abend Betti,

sehr aufwändige, edle und wertvolle Schmuckstücke, leider sind die Photos der Ringe nichts geworden, eine Einschätzung ist so nicht möglich. Ist Interesse an einem evtl. Verkauf da, oder will Deine Freundin nur mal wissen wie diese im Moment im Ankauf liegen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Guten Abend! Die Bilder sind wirklich nicht gut, sie hat sie mit der Handy Kamera gemacht und sie mir dann geschickt. Über Bilder zu schätzen stelle ich mir auch sehr schwer vor, zumindestens bei solchen Schmuckstücken. Sie war ja auch bei einem Juwelier, aber komischerweise konnte er ihr nicht wirklich helfen, da er solche großen Steine nicht verkauft.. Sie ist nicht mobil, daher ist es schwieriger für sie und es ist sehr schade, dass Sie nicht hier um die Ecke sind. Ich weiß nur, dass sie die Stücke verkaufen will und wohl auch schon einen Termin gemacht hat. Auch mag sie das Internet nicht sonderlich, deswegen hatte sie mich gebeten, für sie zu fragen. Ich bedankte mich auf jeden Fall recht herzlich für die Hilfsbereitschaft und wünsche allen noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Betti
...

...

Hallo Betti,

an einem der Ringe hätte ich Interesse, wenn Deine Freundin verkaufen will, schreibe mir doch eine PN.

Vielen Dank und
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0