Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beurteilung verschiedenes vier

andreas12
Benutzer

andreas12

Dies und das
Anhänge an diesem Beitrag
2014-02-06 21.58.29.jpg
Titel: 2014-02-06 21.58.29.jpg
Redaktion
Redaktion

Redaktion

hallo andreas12,

ich hab Deine vier gleichbenannten Threads jeweils mit einer Nummer versehen, damit man die auseinanderhalten kann. Ansonsten denken die Leute, dass das bloß versehentlich erstellte Doppelbeiträge sind und dann geht das unter.

Abgesehen davon:
Die Beurteilung von Schmuck hier auf dem Portal ist kostenlos. Aber da sitzen Menschen am anderen Ende der Leitung und genau so sollte man diese Leute auch behandeln. Einfach mal so haufenweise Schmuckstücke in vier Threads reinzuknallen, das wird Dir nix einbringen. Es fehlen Details zu den Schmuckstücken, Herkunft der Schmuckstücke, sind Stempel/Punzen drauf? Wie hoch war der Einkaufspreis? All das musst Du noch jeweils dazu schreiben.

Wir helfen gerne, auch bei kostenlosen Schmuckbewertungen vom Fachmann, aber der Fragesteller muss schon ein paar Infos angeben, sonst wird das nix. Die Schmuckstücke hier im Thread wirst Du z.B, allesamt einzeln fotografieren müssen, weil man so wie es jetzt ist, kaum was dazu sagen kann.

Wenn der Schmuck einfach alles auf einem Haufen bleiben soll und Du nix weiter dazu sagen magst, dann gibts immer noch die Möglichkeit, damit zu einem Fachmann vor Ort zu gehen. Gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse wird die Fachperson vor Ort sicher was dazu sagen.

Wenn es eine kostenlose Beurteilung per Internet sein soll, die einem die Fahrtkosten zum Fachmann vor Ort samt Trinkgeld ersparen soll, muss man halt anstelle von Geld etwas mehr Zeit investieren: Gute Fotos machen und Details dazu aufschreiben.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Schmuck mit teilweise vermutlich Bernstein, vermutlich teilweise Silber eventuell auch etwas Gold dabei.

Mehr kann man aber bei den Infos und einen halbdunklen Foto echt nicht sagen.

Ansonsten hat die Redaktion ja schon ausgeführt, was du uns für eine Bewertung zur Verfügung stellen solltest.
So war das doch sehr erfolgreich:
schmuck-foren/fpost92375.html#92375
andreas12
Benutzer

andreas12

Hallo, ich weiß das die Fotos nicht gut sind und meine "Präsentation" eine glatte 5 ist 😉 .
Ich ging nicht davon aus das auf dem Sammelfoto ein Schmuckstück zu sehen ist was einen besonders großen Wert hat. Bei Hinweisen hätte ich natürlich genaue Angaben nach gereicht.
Danke für das markieren der Nummern, hätte mir auch einfallen können.

Daten, Rechnungen, gibt es alles meines Wissens nach nicht mehr. Meine Oma hat die 91 geschafft und geht stramm auf die 100 zu, ich kann leider nichts zu dem Schmuck sagen. Vieles hat einen Stempel, den ich mit einer Laien Lupe selbst nicht erkennen kann.

Eine Professionelle Beurteilung würde ich natürlich gerne auch den z.B. mir in der Nähe ansässigen Juwelieren
entlohnen, ich habe aber bei den beiden Ringen (Topas?) so schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich nur mit Hinweis auf ein Schätzchen den Weg wieder gehen würde.

Vielen Dank schon mal Herrn Butschal,für die Einschätzung.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0