Saphire in weiß sind im Maschinenschliff von 1,00 bis 1,90 mm möglich, vielleicht noch bis zum 3,00 mm. Von daher wäre die Steinart durchaus realisierbar. Alternativ käme als echter Edelstein auch Bergkristall in Frage, was preislich im Silberschmuck vermutlich eher machbar wäre. Da käme es drauf an, was Userin Steinchen investieren möchte.
Die preisgünstigste Alternative sähe ich darin, 925 Kesselketten mit Steinbesatz Cubic Zirconia an eine vorhandene Creole (oder entsprechende Rundschiene) anzulöten. Aber das müßten die Goldschmiede entscheiden, ob und zu welchem Preis das letztendlich möglich wäre.
Ich möchte hier nichts vorwegnehmen, aber das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, Steinchen ein entsprechendes Angebot unterbreiten zu können, wenn sie auch Cubic Zirconia nehmen würde. Übrigens fällt mir grad noch ein, es gibt auch Kesselketten im Simili-Bereich...
Letztendlich ist es egal, welchen Steinbesatz die bisherige Creole hat, da Steinchen nun neue Creolen in Silber sucht, evtl. möglichst mit Echtsteinbesatz.
Daher zwecks Neuanfertigung die Rückfrage an Steinchen: müssen es echte Edelsteine wie Saphir weiß oder Bergkristall sein und/oder dürfen es auch Cubic Zirconia oder Glassteinchen (Simili) sein. Nächste Frage wäre die ca.-Preisvorstellung. Hast Du ein Preislimit?