Geolüge, tolle Stufen. Und da Dich Cap und die Red nun doch überreden konnten, über Deinen Schatten zu springen: GANZ HERZLICH WILLKOMMEN! Kostet schließlich nichts und hat den Vorteil, daß man auch per PN (persönliche Nachricht) miteinander kommunizieren kann. Wer weiß, vielleicht interessiert sich auch ein User oder stiller Mitleser über die eine oder andere gepostete Stufe ...
Hast Du noch mehr solch schöner Mineralstufen?
Magst noch welche zeigen?
Ich finde es immer interessant, zu sehen, wie diese "in natura" wachsen und wie das Muttergestein aussieht.
Bei meinen ersten Fotos habe ich den Fundort vergessen, zu erwähnen, was ja eigentlich bei Mineralogen und Strahlern ein "Muß" ist .... Die Turmalinstufen sind aus Minas Gerais Brasilien.
Unsere private Zeolithsammlung aus Poona, Indien ist mit Olivinbomben aus der Vulkaneifel und Granat im Hornblendegarbenschiefer aus Tirol in Bananenkisten verpackt, weil wir demnächst erstmalig auf einer Mineralienbörse ausstellen gehen wollen.
Als Besonderheit (siehe Foto) auch einen Rohkristall Cubic Zirconia und eine mordsschwere Platte Orthoceras und Ceratiten aus Marokko. Die Amethystformation aus Uruguay wird von mir liebevoll Maultäschle genannt.
Geolüge, noch ein Tipp zum posten der Beiträge. Wenn Du vor
Absenden auf
Vorschau klickst, siehst Du, wie die Fotos rüberkommen und in welcher Reihenfolge sie erscheinen. Erst bei Dateiname
Datei auswählen, dann auf Bedarf einen
Kommentar hinterlegen, beispielsweise Text/Beschreibung des Fotos in das Kommentarfeld eingeben, dann
Bilder & Videos hochladen klicken, warten bis alles hochgeladen ist, dann auf
Vorschau gehen und vor dem
Absenden angucken. Hab am Anfang auch länger gebraucht, bis ich den richtigen Dreh raushatte....
P.S. Fortsetzung erwünscht.