Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was gibts heute zum Mittag-Abendessen?

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Na bei Dir passt ja auch noch was ran;)
Ich habe mir heute nach den Angaben meiner lieben Brigitte bei "TOTO", - das ist unser calabresischer Pizzabäcker, der hier in Krefeld seit über 40 Jahren seine unerreichbare Pizzaqualität erfolgreich an den Mann und die Frau (samt Kindern) bringt, - zwei Speziialpizzen bauen lassen. Nach dem Wechselgeld dann die Frage:"Unde bist du zufriedenä?" Antwort: "Einmal Toto, immer Toto!" Der Mann ist ein Künstler!
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zwei Spezialpizzen für dich alleine :shock: ?
klar, da passt ja auch noch gut was ran... 😉
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Hähnchenschlegel in Paprika-Sahne-Soße dazu Birelli-Nudeln sind auch nicht zu verachten. 😉

Und back to Edelstein: bei dem gruseligen Sonntagswetter war in der Tat Rindergulasch angesagt.

Silberfrau: wenn Du Mithilfe beim Clayen (Kuchenessen !!!!) brauchst, einfach Bescheid geben .....

Chili con Carne habe ich noch nie gemacht. Scharf mag ich, aber zuviel scharf, da trau ich mich nicht ran; deswegen habe ich auch noch nie Chili Schokolade probiert. :oops:

Hack als Falscher Hase steht diese Woche auch noch auf dem Plan.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Chilli con Carne gibt es hier öfter.
Für meine Tochter auch als Chilli con Carne vegetarisch
...äh sorry, meinte natürlich Chilli sin Carne, dafür mit Chilli, dass man es kaum noch runter kriegt.

Ich mag dazu ganz unorthodox Nudeln, aber normal ist mit Weissbrot.

Genau, schnell den letzten Kuchen essen bevor er schlecht wird.

Probier dein Hack mal als Spezial-Hackbraten mit Käsestückchen und Schinkenstückchen...und reichlich Knoblauch.
Sonstige Inhalte: gemichtes Hack, eingeweichte Brötchen, gehackte Zwiebeln, reichlich Senf, tr. Basilikum, Eier, Salz, Pfeffer Paprikapulver
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

... ich wollte noch vom frischen Bärlauch etwas reinmogeln .....
Was für'n Käse nimmste denn? Läufiger oder fester? Schinkenstückchen: roh oder Kochschinken? Bin für alle Varianten offen. 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Am besten rohe magere Speckstückchen (gräuchert), die müssen natürlich innen rein wegen der Nitrosamine und Gouda oder Emmentaler. Der ist besonders lecker, wenn er rausschaut.
Ob der Bärlauch zum Kochen taucht weiß ich nicht, ich nehm den immer frisch roh. Von hinterm Haus.
Hügelig in eine Auflaufform geben, und zwischen dem Formrand und dem Fleischhügel muss ein Graben sein für den Saft.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Wird ausprobiert, danke! 😉

Bärlauch paßt immer. Auch angebraten oder in der Backröhre mit Champignons und Fischfilet obendrauf. Ist ein Alleskönner und Wirklich-gut-Schmecker. Aus'm Wald - weit weg von den Maiglöckchen....:mrgreen:
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Bei mir im Garten stehen Maiglöckchen und Bärlauch durcheinander. Das hat sich durch den ungebrochenen Vermehrungswillen des Bärlauchs so ergeben.

Wer statt Bärlauch Maiglöckchen pflückt hat noch nie Bärlauch in der Hand gehabt. Abgesehen vom Geruch, lässt sich Bärlauch leicht mit dem Daumennagel abknipsen, Maiglöckchen nicht. Wer also nicht mit der Schere erntet, dem kann eigentlich nichts passieren.
Anhänge an diesem Beitrag
a29.jpg
Titel: a29.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

an jedem geernteten Blatt schnuppern! Stehen bei mir auch beide, aber die MG kommen erst gerade.
...

...

Ich habe das gerade erst gelesen, heute hat unser Koch (in Hamburg gebürtig) zum ersten Mal u.a. ein traditionsreiches schwäbisches Mittagsgericht auf dem Speiseplan,

den Gaisburger Marsch.

Da bin ich sehr gespannt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Na hoffentlich ist da Nomen nicht Omen (Durchmarsch)
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Verheierte? Spätzle onn Kartoffeln - des isch Vadderlandsverrat! 😉
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Zitat geschrieben von Michael Ronet
Gaisburger Marsch.

Da bin ich sehr gespannt.
Und wie war's?

Von Silberfrau's Vorschlag, den Falschen Hasen (gell, Holi fühlt sich da nicht getroffen?) mit Goudawürfel zuzubereiten, war noch Käse übrig (übrigens, danke für den Tipp - war sehr lecker). Tja, da fackelt man nicht lange und verwurschtelt denn auch noch.

Ratet mal, was es daher bei uns heute gab ..... 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Pizza-001.jpg
Titel: Pizza-001.jpg
Information: Pizza mit Pomoderi, Schinken, Salami, Champignons, Paprika, Ananas, Garnelen und Gouda
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0