Laut Göga ist mein Lieblingsessen alles was ich nicht selber kochen muss.
Falls doch: Gemüse was da ist, meist Zwiebeln, Paprika, evtl. Kraut schnibbel und in Pfanne, (Knofel kann ich mir nicht leisten wg stink) übriggebliebenes Kohlehydrat (Kartoffel, Nudeln oder Reis) dazu, altetnativ ein Ei, bruzzel bruzzel fertig. Das Beste ist die Sosse aus Joghurt und mildem Chutney oder Barbeqeue oder Chillisosse oder Ketchup. Dauert max 10 Minuten.
Louise
PostRank 11 / 11
Louise
Heute um 11:14 Uhr
·
Ich habe auch selten Lust, lange in der Küche zu stehen. Eine kleine Auswahl:
vorgestern: Enchiladas gefüllt mit Gemüse und Hähnchen
gestern: Spareribs mit Kopfsalat
heute: Zucchinicremesuppe
steinfroilein
PostRank 11 / 11
steinfroilein
Heute um 11:38 Uhr
·
Manchmal ist das Problem, dass man einfach nicht weiss, was man kochen soll.
Geht's Euch auch so?
Abwechslung ist gefragt. Und dann auf dem Markt, im Hofladen oder bei Aldi und Edeka um die Ecke immer wieder das gleiche Gemüse oder gleiche Salatauswahl....
Mit Kochen hab ich kein Problem, aber mit Einkaufen. Bei 4-6-7 Personen kochen war's einfacher, aber bei Zwei braucht's Fantasie.
Für Single, ach Du meine Gute, Anke tust mir leid. Ich wollte nicht oft tagsdrauf selbiges essen. Dann eher einfrieren. Mach ich bei Gulasch, Rouladen und gefüllten Paprika, Eintopf & Co. Das ist dann bein Auftauen auch Schnellkochküche.
Sommer ist auch einfacher. Salat und etwas mit Eiweiss dazu. Aber Winter? Da brauch ich schon was warmes, je nach Gemütslage auch was Deftiges.
Die Zuccisuppe ist auch gut, Ines, könnt ich auch mal wieder machen.
Für heute hab ich noch keine Idee. Bauernbratwürste hab ich gestern vom Hofladen mit. Nur auf Sauerkraut wollt ich noch 1-2 Tage verzichten, die Lauchquiche hatte es ganz schön in sich ....
frangipani
frangipani
Heute um 13:34 Uhr
·
Der Sri Lankese isst gerne Bratwurst im Blätterteig oder Fisch im Blätterteig. Foto wenn habhaft. Nicht dass da einer auf die Idee kommt, mal was Süsses rein zu tun.
tatze-1
PostRank 11 / 11
tatze-1
Heute um 15:17 Uhr
·
An Ideen fehlts mir eigentlich nicht, nur an den Mitessern.
Zitat geschrieben von steinfroilein
Für Single, ach Du meine Gute, Anke tust mir leid. Ich wollte nicht oft tagsdrauf selbiges essen. Dann eher einfrieren.
Wenn frau denn mal ne Kühltruhe hätte. Deswegen koche ich auch weniger für mich, obwohl ich ja eigentlich gerne koche.
Alyss
PostRank 11 / 11
Alyss
Heute um 15:34 Uhr
·
Ich koche auch gern, habe einen Festmeter Kochbücher. Zur Zeit ist mein Lieblingskochbuch das zur Serie "Yellowstone". Auch im Amiland gibt es interessante Rezepte. Habe von meinen Eltern den Gefrierschrank bekommen, bevor sie ins "Betreute Wohnen" gezogen sind. Dort horte ich die Naturalien, wie Wild vom Jäger oder Rind aus Hausschlachtung, im Gefrierteil meines Kühlschranks alles was übrig ist in Einzelportionen. Ich koche prinzipiell immer für mehrere Personen, nehme dann unter der Woche das Essen mit auf Arbeit.
Louise
PostRank 11 / 11
Louise
Heute um 17:10 Uhr
·
Ich koche ja immer für 2 Personen, wenn es zu viel ist, gibt es am nächsten Tag abgewandelte Reste.