Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

... suche schnell, günstig, gute Brillant Ohrstecker

• 1
  • 2
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

Sphen2013
PostRank 2 / 11

Sphen2013

Einen schönen guten Abend an Alle und

an Steinfroilein, an Silberfrau, an Tilo, an Herr Butschal, an stefanS, an Schula, an Tatze-1 und an Zieselierhammer

Ich konnte ja nicht ahnen , das ich mit meiner Frage eine solche Welle auslöse und Sorry, da ich nicht immer so zeitnah antworten kann, wie ich gerne möchte ;-)

Wie ich eben festgestellt habe , ist meine Nachricht nicht so in die Spalte gerutscht, wie ich sie abgesendet habe, also einwenig Verständnis bitte!

Beruhigt Eure Gemüter, denn ich kann Eure Verwunderung durchaus verstehen, jeodch hinterfragt bitte erstmal - auch Ihr könnt nicht alles wissen !

Selbstverständlich brauch ich nichts ignorieren und jeder von Euch hat auf seine Art Recht mit dem was er schreibt!
Es ist vieles richtig, was ihr schreibt, das mit der Aufrechnung bei einer Handarbeit , und ebenso der Preis im ,,normale,, Einzelhandel VK ...
auser bei der ,,Siezerei,, hier ziehe ich Punkte ab :-))

Folgendes zu Vervollständigung :

- kann Euch heute 1 Paar 585 WG Ohrstecker mit zus. ca 0,25 für 295,-Euro im VK anbieten - sogar bei diesem Preis sind sogar -15% noch drin !
- habe selbe ein Paar 585 GG mit zus. ca 0,22ct in Wesselton VS vor 2 Jahren im EK für 60,-Euro gekauft.
- die Ohrstecker, die ich bei Ebay gefunden habe sind 0,32 ct H-I und P1 in 585/-WG für 225,-

Zu den Ohrstecker bei Ebay kann ich nicht viel zu sagen, da ich diese nicht begutachten kann und nur auf der Bildaufnahme sehe, jedoch frage ich mich auch, wie man diese Neuware so günstig anbieten kann, darum bin ich nochmal zu Euch um mit Euch darüber zu fachsimpeln!

Die Ohrstecker aus dem Leihhaus, können sehr gerne besichtigt werden und ich freue mich auf eine interessante Rückmeldung bei der Begutachtung eurerseits!

Bin für alle Fragen offen und freue mich auf Eure und Deine Rückmeldung!

Allen einen guten Abend und noch eine angenehme und erfolgreiche Woche

GLG
Anna

Hoffe ich habe nicht wieder was übersehen :-)
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

1. ich habe das ja ausdrücklich geschrieben: bei ebay sind solche Käufe möglich

wobei ich mit deinen Angaben nur weißgoldene gefunden habe, was ja am aktuellen Bedarf vorbeigeht

2. denke ich bei dem speziellen Verkäufer angesichts von teils unmodernen Gewindeohrmuttern und Chatonarten bei anderen gelbgold. Steckern an echt ältere Neuware aus Geschäftsauflösungen/-konkursen

regulär ist das für das Geld nicht beschaffbar oder anzufertigen

und 3. zu deinen allerbilligst-von-privat-angekauft-preisbeispielen sag ich jetzt nur: sowas ist eben nicht reproduzierbar, wenn man (du) es grade brauchst und dazu in Wunschkonfiguration in GG

da bleibt nur ebay
Sphen2013
PostRank 2 / 11

Sphen2013

Danke Tilo,

klar , regulär ist sowas nicht anzufertigen - und bei Ebay ist die sogenannte Neuware, dann sicher zb. aus Konkursmasse, oder auch, wie gesehen, fancy Brillanten in P1 und schlechter, die dann für 200,- bis 250,- mit Gebot veräusert werden!

Und meine Leihhaus Ohrstecker - nun ja , Glück hat man auch mal - wollte sicher nicht damit zum Prahlhans werden, es sollte lediglich ein Beispiel für einen Preis sein, der auch möglich ist!

Grad fand ich ein Paar 750/-GG mit zus. ca 0,22ct in H-I und VS-S1 Qualität,
für nicht mal 200,- € - im Leihhaus.

Ich würde mich echt freuen, bei einer persönlichen Begutachtung über solche Brillant Schmuckstücker und deren ,,Wert,, mit Fachkundigen von Euch zu fachsimpeln.

Vielleicht bietet einer von Euch eine Art ,,schnupperkurs,, über Brillanten an - würde mich sehr interessieren ?!

In diesem Sinne , tschau und bis bald
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Zitat geschrieben von Zirkonhead

Also Werbung für Leihhäuser ist der Thread jetzt gerade nicht, zumindest nicht, wenn man was hinbringt.

Das finde ich auch! Natürlich wird nicht der ganze Wert von Schmuck beliehen, aber das sind ja kellertiefe Verkaufspreise, wie wurden die denn beliehen?!?

Reine Altgoldankaufstellen zahlen ja seltenst etwas für Steine, da kommen schon manchmal nur ein paar € raus, obwohl größere Brillanten drin sind. Dass die immer in der Scheideanstalt landen, glaube ich nicht...

Ich hätte auch so meine Zweifel über die Herkunft, wenn Schmuck zu so niedrigen Preisen verkauft wird. Den konkreten Fall natürlich ausgenommen, den kenne ich ja nicht- aber das so auch gerne mal Diebes/Raubgut unter die Leute gebracht wird, darf man auch nicht außer Acht lassen.

Ich habe dabei einen faden Beigeschmack. Jedem Kunden gönne ich ein Schnäppchen, gerade bei Gebrauchtschmuck ist das gut möglich. Aber irgendwo sollte doch eine Untergrenze verlaufen, damit in der ganzen Kette keiner übers Ohr gehauen wird.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

sind die erwähnten Stecker denn Pfandgut?
muß das nicht gesetzlich zwingend meistbietend versteigert werden, um dem Einreicher den (über den Pfandbetrag hinausgehenden) Erlös zukommen zu lassen?
viele Pfandhäuser betreiben ja zusätzlich Goldankauf

wie auch immer,man kann aber keinem Ankäufer einen Mindestpreis vorschreiben, ein (Not)verkäufer muß halt Alternativankaufsangebote vergleichen, was sie leider oftmals nicht machen, teils aus unangebrachtem Vertrauen oder Immobilität
und wenn den Ankäufern der Gebrauchtschmuck nicht grad aus den Händen gerissenw ird, müssen sie eben sehr billig ankaufen
das gefällt mir zwar auch nicht, aber ich behaupte ja niemandem gegenüber, daß Schmuck oder Diamanten eine gute Anlage ist
schade ist in dem Zusammenhang, daß selbst manche Ankäufer, die Schmuck ausdrücklich nicht als Schmelzware ankaufen, schlechter bezahlen als die besten Schmelzankäufer
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Reiner Werbesprech. Es ist doch nicht verbindlich ALS was man den Schmuck ankauft.

Kleiderspenden kommen auch nicht unbedingt den Frierenden zugute, das ist auch Handelsware oder Rohstoff für den Reißwolf.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Tilo

wie auch immer,man kann aber keinem Ankäufer einen Mindestpreis vorschreiben, ein (Not)verkäufer muß halt Alternativankaufsangebote vergleichen, was sie leider oftmals nicht machen, teils aus unangebrachtem Vertrauen oder Immobilität

Am Donnerstag war ein Filmteam bei mir und spielte mir ein paar heimlich gedrehte Aufnahmen von Verkaufsversuchen eines alten Ringes mit einem schönen ca. 1,5 ct Diamanten im Altschliff vor.

Das war geradezu lächerlich wie Goldankäufer getrickst haben. Angefangen vom Hinhalten eines Testgerätes mit der anschließenden Aussage der sei nicht echt, über, der sei sowieso zu klein und man könne höchstens 50 Euro dafür geben aber die genaue Größe nicht angeben weil die Kollegin die Schablone in irgendeiner Schublade verlegt hätte, bis zu der Drängelei man würde nur jetzt ankaufen weil gerade Geld da sei und später vielleicht nicht mehr. Da wurde dann für den Diamanten, glaube ich auch nur ein paar hundert Euro geboten.

Allerdings gab es auch positive Ausnahmen. Eine Pfandleiherin gab zu das sie zu wenig davon verstünde und nur den Stein mit Ring daher mit 300 Euro beleihen würde, nannte dann aber die Adresse eines Juweliers der auch mit antikem Schmuck handeln würde und der bot dann faire 1.500,- Euro für den Ring.

Mein Fazit war, einmal abgesehen von Leuten die scheinbar den Wert erkannten aber ein Schnäppchen machen wollten und logen, das eben auch Händler die sich nicht so gut auskennen, eher aus Vorsicht weniger anbieten können als solche die schon viel Erfahrung im Ankauf und im Weiterverkauf haben.
...

...

Wirklich bedauerlich dass das schlechte Image mancher Schmuck-und Goldaufkäufer seriösen Unternehmern der Branche so sehr schadet.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Womit es nun tatsächlich geschafft wäre, in unserem schönen Forum, auf einem kaum noch zu unterbietenden Niveau, ernsthafte Gespräche zu führen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wenn beim Altgoldankauf betrogen wird und daraus dann Sonderangebote gestrickt werden, ist das nicht mein Geschäft. Ich habe auch nicht nötig, mich mit jedem Ramschanbieter vergleichen zu lassen. Und ich habe es nicht nötig, mich darüber auseinander zu setzen, oder mich deswegen gar zu verteidigen, denn das wäre dann der nächste Schritt!

Und ich bin auch nicht etwa blöde, weil ich mich nicht aus jeder Quelle bediene solange sie nur billig ist, nur um beutegierigen Schnäppchenjägern attraktiv zu erscheinen! Für mich ist das eine Frage des Selbstverständnisses, der Ehre.

Von mir hergestellter Schmuck ist sein Geld wert und er ist erstklassig gemacht. Wem das nicht ausreicht, der kann es meinetwegen als Hehler versuchen.

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen.
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Zitat geschrieben von Tilo
sind die erwähnten Stecker denn Pfandgut?
muß das nicht gesetzlich zwingend meistbietend versteigert werden, um dem Einreicher den (über den Pfandbetrag hinausgehenden) Erlös zukommen zu lassen?

Ja, aber wenn das Pfandgut bei der Versteigerung keine Interessenten findet, ist der Pfandleiher berechtigt, dieses zu verwerten. Ich habe bei meinem Pfandhaus mal nachgefragt, wie die Preise für diese Schmuckstücke angesetzt werden. Mir wurde dann gesagt, dass man die Beleihungssumme zzgl. aller angefallenen Gebühren berechne. Daher kommen dann die niedrigen Preise - bei halt eingeschränktem Angebot. Schließlich will das Pfandhaus ja auch nicht auf zu vielen liegengebliebenen Schmuckstücken sitzen bleiben.

Lis
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn das Pfand nicht besonders hoch beliehen wurde, (und das ist ja manchmal im Interesse des Kunden, denn wenn er nicht den vollen Betrag braucht spart er ja auch Gebühren) dann das nicht ausgelöste und nicht erfolgreich versteigerte Objekt zum Beleihungswert + Gebühren verkauft wird, ist das ein absolut seriöses Verfahren.
Auch wenn dann ungewöhnlich niedrige Preise zu Stande kommen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0