Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Butterbrot-Thread

Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Redaktion
Redaktion

Redaktion

genau so ist das. :) Wer brauchst schon Obst oder Gemüse, wenn man Schokolade haben kann :)

Das Thema Butterbrot hat sich offenbar ausgebuttert. Isst den wirklich keiner mehr Butterbrot mit leckerem Belag derzeitig?
das geht so nicht, hier hab ich Euch Vorschläge für leckere belegte Brote zusammengesucht
1.350 gesunde Belegte Brote-Rezepte mit frischen und leckeren Zutaten.
http://eatsmarter.de/rezepte/mahlzeit/brotzeit/belegte-brote
da sollte für jeden Geschmack was dabei sein, die Auswahl ist immerhin groß genug.
guten Appetit :)

ich denke drüber nach, diesen Thread hier in Schoko-Thread umzubenennen. Dazu würd ich gern wissen, welche Schoki Ihr am allerallerliebsten mögt? also, nicht die, die man so zwischendurch isst, sondern die, die echt ganz super toll schmeckt.

und dann noch die wichtigste Frage von allen: Im Kühlschrank aufbewahren oder geht eiskalte Schokolade gar nicht?

@Sparkle
Du hast da mal was erzählt von wegen Schokopralinen vom Aldi im hohen Plastikglas. Du hast Aldi Nord nehm ich an? Weil ich hab die bei Aldi Süd noch nie gesehen. Muss ich wohl nochmal gucken gehen.
...

...

Ein Genuss bei hohen Temparaturen direkt aus dem Kühlschrank

PACARI Esmeraldas, 60% Kakao.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

@Redaktion: Ja Aldi in Hamburg. Wobei der Schokopralinenhersteller in Köln sitzt, könnte also sein, daß es die auch im Süden gibt. Ist ein hoher, durchsichtiger Plastikbecher, Marke Scholetta, da gibts Haselnuß,- und Mandelpralinen, 200 g.

Meine Lieblingsschoki ist Dunkle Nougat von Rapunzel oder Vivani Mandelschokolade. Hauptsache nicht allzu süß, dann auch gerne mal Vollmilch statt Zartbitter. 70%ig Kakao nur in Miniportionen.

Zum Butterbrot: Frisches Sauerteigbrot mit Süßrahmbutter, lecker.
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Ich mag Zotter in fast allen Varianten!
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Läuft Tiramisu im weitesten Sinne auch unter Schokolade?

Mag ich nämlich.....

Falls Josefa einen Übergang vom Butterbrot zur Schokolade sucht:
Nutella
Eszet-Schnitten

😉

Ritter Sport Rum Trauben Nuß wäre auch so eine Verführung wert; hmmmm, oder Ritter Sport Rum in den praktischen Mini-Portiönchen....

Ansonsten steh ich eher auf dunkle Schokolade bis herb oder zartbitter.
Die mit Cranberries schmeckt auch lecker, oder als krasser Gegensatz Helle Vollmilch mit Macadamia Nüssen, aber letztere "muß" in den Kühlschrank, die zerläuft sonst wie Butter.

Gekühlte Schokolade nur, wenn die Temperatur über 24 Grad ist.
Vollmilch eher
Dunkle Schokolade braucht eigentlich nicht in den Kühlschrank, oder?
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11

Heidi Kuhn

Ob Kühlschrank JA oder NEIN, das muss man glaub ich selbst testen; wie's jedem eben besser schmeckt.
Ich habe dazu noch einen ganz anderen Tipp:
Trotz eines strikten Süßigkeitsgeschenkverbotes zu meinem Geburtstag, habe ich diese gefüllten Mintplättchen bekommen, die man erst nach acht essen soll ;-). Und weil ich das sofortige Vernaschen verhindern wollte, habe ich sie kurzerhand in die Gefriertruhe gepackt ... Das Fazit war, dass sie gefroren noch tausendmal leckerer sind! Probierts mal.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Ich geh morgen gleich welche holen .....

Die sind nämlich auch echt lecker und Pfefferminz kühlt so schön um die Jahreszeit.
Toller Tipp, danke!
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Sparkle
@Redaktion: Ja Aldi in Hamburg. Wobei der Schokopralinenhersteller in Köln sitzt, könnte also sein, daß es die auch im Süden gibt. Ist ein hoher, durchsichtiger Plastikbecher, Marke Scholetta, da gibts Haselnuß,- und Mandelpralinen, 200 g.

Meine Lieblingsschoki ist Dunkle Nougat von Rapunzel oder Vivani Mandelschokolade. Hauptsache nicht allzu süß, dann auch gerne mal Vollmilch statt Zartbitter. 70%ig Kakao nur in Miniportionen.

Zum Butterbrot: Frisches Sauerteigbrot mit Süßrahmbutter, lecker.

danke für die Aldi-Infos zu den Scholetta-Pralinen . Dann werd ich beim nächsten Einkauf nochmal gucken, ob ich das auch bei Aldi Süd haben kann. Zartbitter und dunkle Schokolade sind voll toll. Habt Ihr bei Aldi Nord auch diese Moser&Roth Schokolade? die haben da so eine leckere Sorte von Moser&Roth Zartbitter mit Praliné-Füllung. Aber die muss definitiv in den Kühlschrank, sonst läuft einem die Praliné-Füllung davon. Ich mag aber die ganzen Sachen von Moser&Roth total gern, die gibts dann auch weiße Sommerschokolade und jede Menge Sorten mit Mousse-Füllung, auch Chili-Kirsche und so. Ich glaub, ich hab im Laufe der Zeit alle Sorten durchprobiert, die meisten davon mehrfach. Ich glaub, Moser&Roth macht auch Pralinen, die die da neben der Schokolade standen, sind jedenfalls immer super lecker. ich sollte aufhören von der Schokolade zu erzählen, sonst bin ich wieder in Stimmung für einen Schokoladen-Großeinkauf und das gibt dann wieder Kalorien.

Butterbrot: ich mag frisches Buttermilchbrot vom Bäcker hier ums Eck, dazu etwas Blauschimmelkäse oder Regenbogenforelle oder diese hauchdünn aufgeschnittene Salami entweder mit Pfefferkörnern oder mit Käsemantel :) Das ist dann echt sehr fein. :)
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Nicht mal mit Crunch? :shock:
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Eine Sommerstulle wollte ich noch zeigen. Es gab sooo leckere Erdbeeren dieses Jahr, dass ich ALLES damit gemacht habe... Auf der Stulle- mit Frischkäse drunter- waren sie superlecker!
Anhänge an diesem Beitrag
image (2).jpeg
Titel: image (2).jpeg
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd