Butterbrot-Thread

Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Silberfrau
Brotbelagrezept zum Selbermachen:

200-300g Frischkäse Hausmarke pur (fettreich)
1 Gläschen Seelachschnipsel
Frischer Schnittlauch,
Saft von 1/8 bis1/4 Zitrone
mischen fertig

geht prima zu Brezenzopf :)
hab aber weniger Zitrone genommen
und hatte nur getrockneten Schnittlauch
aber mag ich :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Steigerungspotenzial mit FRISCHEM Schnittlauch, du wirst es nie wieder mit getrocknetem wollen
Redaktion
Redaktion

Redaktion

ja scho
aber der Netto wollte mir heute keinen frischen Schnittlauch geben
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Schnittlauch wächst bei uns grad auf Nachbars Wiese...

Es lebe das Weißbrotbaguette. Wie wäre es mit einem Ciabatta-Belag: Schinken, Speck und Zwiebeln würfeln, geriebener Gouda rein, mit Ei und Sauerrahm verrühren, auf dicke Weißbrotscheiben streichen, im Backofen 10 Minuten überbacken und dazu reichlich Ackersalat?
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Weißbrot und Ciabatta gilt hier bei den Butterbroten nicht. Da gilt nur Graubrot, das auch als Bauernbrot bekannt ist ;-)

Klaus gehts übrigens gut. Er hat gerade seine ganze Kindergartengruppe zum übernachten hier versammelt :D
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich hab sie gesehen. Die haben allesamt sehr lecker gerochen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

waren aber sehr angenehme Zeitgenossen, oder? Kann man nicht klagen, daß die nur Flausen im Kopf hätten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Sehr ruhig und umgänglich, gut erzogen.
Hoffentlich fehlt morgen früh keiner.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

ich werd's sehen :D
Redaktion
Redaktion

Redaktion

meinem Butterbrot, dem Johann, gehts übrigens voll gut
er spielt derzeitig sehr gern [url=https://www.google.de/search?q=twister&client=firefox-a&hs=Nwj&rls=org.mozilla🇩🇪official&channel=np&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=19_OU6WqDsK9ygOZ44CICA&ved=0CAgQ_AUoAQ]Twister[/url] mit den Katzen.
nachts um zwei und so, nach der allnächtlichen Katzenrallye, da machen die das dann gerne. allesamt.
ich hoffe, Euren Butterbroten gehts auch gut?
oder habt Ihr die jetzt alle aufgegessen?

bei meim Lieblingsbäcker gibts derzeitig Buttermilchbrot.
Das ist sehr lecker.
Dazu kann man sehr gut Blauschimmelkäse essen oder Regenbogenforelle.
Edamer geht aber auch ganz gut zu Buttermilchbrot.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Mir schmeckt ja Brot am allerbesten, wenn ich es ganz kurz vor dem Essen

gegen eine Tafel Schokolade austausche :bounce:
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

sehr gut - mir auch :mrgreen:
Redaktion
Redaktion

Redaktion

ich hatte gestern Schokolade, Kaffee-Sahne war die Geschmacksrichtung. Die war leicht angeschmolzen. Manche Leute mögen das vielleicht bäh finden, aber ich mag das so. Wenn sie allerdings schon mal komplett geschmolzen war und dann wieder fest geworden ist, dann find ichs auch bäh.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Dann geh mal zum aldi, Süßregal. Da gibts so hohe, durchsichtige Becher. Sind Mandel,- oder Haselnußpralinen drin. Eigentlich gehörn die verboten. Strengstens. Weil, so leckere Nüsse mit lecker Sckokimantel drumrum, das ist SUCHTGEFAHR at its best. Und die schmecken auch, wenn sie angeschmolzen und dann im Kühlschrank waren. Ich werd schon beim dran denken rund :|
Bergkristall
PostRank 11 / 11

Bergkristall

Für den Notfall gibt's 'nen tollen Spruch zur Entschuldigung

So lange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen gehört Schokolade zum Obst :bounce:
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Oder so (Schnappschuß gestern in Berlin):
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpeg
Titel: image.jpeg
Redaktion
Redaktion

Redaktion

genau so ist das. :) Wer brauchst schon Obst oder Gemüse, wenn man Schokolade haben kann :)

Das Thema Butterbrot hat sich offenbar ausgebuttert. Isst den wirklich keiner mehr Butterbrot mit leckerem Belag derzeitig?
das geht so nicht, hier hab ich Euch Vorschläge für leckere belegte Brote zusammengesucht
1.350 gesunde Belegte Brote-Rezepte mit frischen und leckeren Zutaten. [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
da sollte für jeden Geschmack was dabei sein, die Auswahl ist immerhin groß genug.
guten Appetit :)

ich denke drüber nach, diesen Thread hier in Schoko-Thread umzubenennen. Dazu würd ich gern wissen, welche Schoki Ihr am allerallerliebsten mögt? also, nicht die, die man so zwischendurch isst, sondern die, die echt ganz super toll schmeckt.

und dann noch die wichtigste Frage von allen: Im Kühlschrank aufbewahren oder geht eiskalte Schokolade gar nicht?

@Sparkle
Du hast da mal was erzählt von wegen Schokopralinen vom Aldi im hohen Plastikglas. Du hast Aldi Nord nehm ich an? Weil ich hab die bei Aldi Süd noch nie gesehen. Muss ich wohl nochmal gucken gehen.
...

...

Ein Genuss bei hohen Temparaturen direkt aus dem Kühlschrank

PACARI Esmeraldas, 60% Kakao.
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

@Redaktion: Ja Aldi in Hamburg. Wobei der Schokopralinenhersteller in Köln sitzt, könnte also sein, daß es die auch im Süden gibt. Ist ein hoher, durchsichtiger Plastikbecher, Marke Scholetta, da gibts Haselnuß,- und Mandelpralinen, 200 g.

Meine Lieblingsschoki ist Dunkle Nougat von Rapunzel oder Vivani Mandelschokolade. Hauptsache nicht allzu süß, dann auch gerne mal Vollmilch statt Zartbitter. 70%ig Kakao nur in Miniportionen.

Zum Butterbrot: Frisches Sauerteigbrot mit Süßrahmbutter, lecker.
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Ich mag Zotter in fast allen Varianten!
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Läuft Tiramisu im weitesten Sinne auch unter Schokolade?

Mag ich nämlich.....

Falls Josefa einen Übergang vom Butterbrot zur Schokolade sucht:
Nutella
Eszet-Schnitten

😉

Ritter Sport Rum Trauben Nuß wäre auch so eine Verführung wert; hmmmm, oder Ritter Sport Rum in den praktischen Mini-Portiönchen....

Ansonsten steh ich eher auf dunkle Schokolade bis herb oder zartbitter.
Die mit Cranberries schmeckt auch lecker, oder als krasser Gegensatz Helle Vollmilch mit Macadamia Nüssen, aber letztere "muß" in den Kühlschrank, die zerläuft sonst wie Butter.

Gekühlte Schokolade nur, wenn die Temperatur über 24 Grad ist.
Vollmilch eher
Dunkle Schokolade braucht eigentlich nicht in den Kühlschrank, oder?
Heidi Kuhn
PostRank 6 / 11

Heidi Kuhn

Ob Kühlschrank JA oder NEIN, das muss man glaub ich selbst testen; wie's jedem eben besser schmeckt.
Ich habe dazu noch einen ganz anderen Tipp:
Trotz eines strikten Süßigkeitsgeschenkverbotes zu meinem Geburtstag, habe ich diese gefüllten Mintplättchen bekommen, die man erst nach acht essen soll ;-). Und weil ich das sofortige Vernaschen verhindern wollte, habe ich sie kurzerhand in die Gefriertruhe gepackt ... Das Fazit war, dass sie gefroren noch tausendmal leckerer sind! Probierts mal.
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Ich geh morgen gleich welche holen .....

Die sind nämlich auch echt lecker und Pfefferminz kühlt so schön um die Jahreszeit.
Toller Tipp, danke!
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Zitat geschrieben von Sparkle
@Redaktion: Ja Aldi in Hamburg. Wobei der Schokopralinenhersteller in Köln sitzt, könnte also sein, daß es die auch im Süden gibt. Ist ein hoher, durchsichtiger Plastikbecher, Marke Scholetta, da gibts Haselnuß,- und Mandelpralinen, 200 g.

Meine Lieblingsschoki ist Dunkle Nougat von Rapunzel oder Vivani Mandelschokolade. Hauptsache nicht allzu süß, dann auch gerne mal Vollmilch statt Zartbitter. 70%ig Kakao nur in Miniportionen.

Zum Butterbrot: Frisches Sauerteigbrot mit Süßrahmbutter, lecker.

danke für die Aldi-Infos zu den Scholetta-Pralinen . Dann werd ich beim nächsten Einkauf nochmal gucken, ob ich das auch bei Aldi Süd haben kann. Zartbitter und dunkle Schokolade sind voll toll. Habt Ihr bei Aldi Nord auch diese Moser&Roth Schokolade? die haben da so eine leckere Sorte von Moser&Roth Zartbitter mit Praliné-Füllung. Aber die muss definitiv in den Kühlschrank, sonst läuft einem die Praliné-Füllung davon. Ich mag aber die ganzen Sachen von Moser&Roth total gern, die gibts dann auch weiße Sommerschokolade und jede Menge Sorten mit Mousse-Füllung, auch Chili-Kirsche und so. Ich glaub, ich hab im Laufe der Zeit alle Sorten durchprobiert, die meisten davon mehrfach. Ich glaub, Moser&Roth macht auch Pralinen, die die da neben der Schokolade standen, sind jedenfalls immer super lecker. ich sollte aufhören von der Schokolade zu erzählen, sonst bin ich wieder in Stimmung für einen Schokoladen-Großeinkauf und das gibt dann wieder Kalorien.

Butterbrot: ich mag frisches Buttermilchbrot vom Bäcker hier ums Eck, dazu etwas Blauschimmelkäse oder Regenbogenforelle oder diese hauchdünn aufgeschnittene Salami entweder mit Pfefferkörnern oder mit Käsemantel :) Das ist dann echt sehr fein. :)
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

weiße Schokolade mag ich gar nicht...die ist so....ja..irgendwie fettig süß *graus*
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Nicht mal mit Crunch? :shock:
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11

Yvonne Sterly

Eine Sommerstulle wollte ich noch zeigen. Es gab sooo leckere Erdbeeren dieses Jahr, dass ich ALLES damit gemacht habe... Auf der Stulle- mit Frischkäse drunter- waren sie superlecker!
Anhänge an diesem Beitrag
image (2).jpeg
Titel: image (2).jpeg
Redaktion
Redaktion

Redaktion

wow :)
Menglöd
PostRank 10 / 11

Menglöd

Silberfrau, mit Crunch geht grad noch so und auch nur, wenn nix anderes in erreichbarer Nähe ist...sonst eher nicht
Neueste Informationen
Die Goettgen Schmuck-Community läuft ab jetzt unter neuer Inhaberschaft bei Gutachter und Goldschmiede Heinrich Butschal. Deine Beiträge, Galerien und Dein Account bleiben natürlich gleich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß in der Schmuck-Community!

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0