Nein, ich hatte keine 70 Teile mit im Urlaub, Tilo, bei den 70 Teilen habe ich auch unechten Modeschmuck und Billiguhren und anderen nicht wertvollen (aber trotzdem geliebten) Schmuck mitgezählt, es waren also nicht 70 hochwertige Teile! Dazu allerdings auch alle originalen Uhrenboxen und Schatullen.
Im Urlaub hatte ich vielleicht 25 Teile mit, fast alles Ohrschmuck und 2 Perlenketten, aber eben eine ganze Schatulle mit 5 goldenen Armbändern und 3 goldenen massiven Ketten, die hatte ich für den Urlaub aus dem Schliessfach geholt, weil wir zu einem grossen Fest eingeladen waren... Diese Schatulle war vom Wert her das höchste was ich hatte, abgesehen von den 3 Chopard Uhren, von denen ja zum Glück nur eine fehlt.
Pech, dass das ausgerechnet noch zu Hause war, das hat mich einige schlaflose Nächte voller Selbstvorwürfe gekostet...
Im Schliessfach habe ich keine weiteren 70 Teile, das mit der Hälfte war also falsch ausgedrückt. Dort lagert eine weitere Schatulle mit Krüger Rand Münzen und einigen schweren Erbstücken aus Gold, an denen aber allesamt mein Herz NICHT hängt...ich schätze, insgesamt sind es vielleicht 15 - 20 Teile die dort noch sind, aber der Goldwert dürfte schon hoch sein...
Bleiben noch die beiden übrig gebliebenen teuren Chopard Uhren, da brauche ich in der Tat eine Lösung, da muss also doch ein kleiner Tresor her.
Aber wohin stellt man so einen Tresor, dass man morgens beim anziehen mal eben eine andere Uhr auswählen kann? Hat dazu jemand eine Lösung? Wenn ich erst in den Keller flitzen muss, mach ich das bald nicht mehr...
Es stimmt natürlich, jeder Tag bringt mir mehr Distanz und langsam kann ich die Sache wohl oder übel akzeptieren. Nur solange ich noch mit der Versicherung zu tun habe, kann ich eben noch nicht völlig abschliessen und werde immer wieder konfrontiert.
Aber ihr habt recht, nach vorne schauen ist die beste Methode...
Also - wohin mit dem Tresor?