Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohringe echt oder Modeschmuck?

Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesen Ohrringen einholen.Interessieren würde mich Das Alter,ob echt oder Modeschmuck und (falls echt) der ungefähre Verkaufswert.
Eine Punze kann ich auf den Ohrringen nicht erkennen,kann man daraus schließen das es sich nicht um Gold handelt oder gibt es auch echten Schmuck ohne Stempel.

mfg
Chinchilla
Anhänge an diesem Beitrag
4.JPG
Titel: 4.JPG
3.JPG
Titel: 3.JPG
2.JPG
Titel: 2.JPG
1.JPG
Titel: 1.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich bin mir recht sicher, daß s alte echte Diamanten sind und deshalb echt Gold (die Steine aber möglicherweise in einer Silberplkatte)
Wert?
müssen wir auf Heinrich warten
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

hallo,
schöne stücke. mein bachgefühl, ja sie sind echt.
die steine sind mir einfach zu schlecht geschliffen um glas zu sein und die verarbeitung und fassung zu gut für glas
also auf jeden fall mal zum goldschmied bringen und testen lassen
erst dann kann ich einen wert sagen

gruß
stefan
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Danke für eure Antworten

Wenn man davon ausgeht das die Ohrringe echt sind,in welcher Preisspanne würde sich der Verkaufswert ungefähr befinden?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die Steine sind geschliffen und haben die Reflektionen von klassischen Altschliffdiamanten und sehen echt aus.
Die Fassung sieht nicht so alt aus wie die Zeit aus der die Diamanten stammen. Die Ohrringe scheinen aus Gold zu sein und die Fassungsplatte soll Silber geschwärzt darstellen, allerdings sind die Krappen schon wieder teilweise gelb gerieben. Das könnte auf eine künstliche Schwärzung der Platte hindeuten.

Für eine Wertangabe fehlt zusätzlich jede Maßangabe.

Wenn ich mich nach der typischen Größe einer industriellen Klappbrisur orientieren soll dann würde ich ca 900 bis 1100 Euro im second hand Verkauf ansetzen.
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Ich habe mal noch etwas schärfere Bilder gemacht,vieleicht ist es ja möglich genaueres daraus zu schließen.Der Stein in der Mitte ist 4mm und die Steine ausen herum sind 3mm.kann man daraus ermitteln um wie viel Karat es sich handelt.Wenn es sich lohnt würde ich dir (Heinrich Butschal) die Stücke eventuell zusenden um ein Gutachten zu fertigen.

mfg
Chinchilla
Anhänge an diesem Beitrag
7.JPG
Titel: 7.JPG
5.JPG
Titel: 5.JPG
6.JPG
Titel: 6.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von stefanS
hallo,
schöne stücke. mein bachgefühl, ja sie sind echt.
die steine sind mir einfach zu schlecht geschliffen um glas zu sein und die verarbeitung und fassung zu gut für glas
also auf jeden fall mal zum goldschmied bringen und testen lassen
erst dann kann ich einen wert sagen

gruß
stefan

Bin ganz Deiner Meinung.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0