Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring schätzen

• 1
  • 2
...

...

Hallo Tilo,

habe ich tatsächlich übersehen, jetzt bewegen wir uns preislich nach einer Überarbeitung der Optik bei einem Gebrauchtpreis von 800.-/950.- Euro bei schnellem Verkauf, Händler etwas weniger.
Freak
PostRank 9 / 11

Freak

Also ist die Punze der Firma Bunz ~ 500€ wert!

Passt jetzt gut zum Thread:
Angebot der Goldschmiede für Kunden interessanter machen
:roll:

Sylvia
rubina
PostRank 3 / 11

rubina

Hallo Freak, die Punze ist es sicher nicht:-), aber die handwerkliche Fertigkeit und die Wertigkeit der Materialien sind es. Sicher neigt man dazu, günstige Waren zu kaufen, aber ob billig immer günstig ist, sei dahingestellt. An einem Ring mit dieser Punze und auch an den Schöpfungen vieler hier postender Goldschmiede wirst du sicher auch in vielen Jahren noch Freude haben- und wenn`s Design nicht mehr gefällt, kann man den Schmuck umarbeiten lassen, da nur hochwertige Materialien verwendet werden.
Deshalb kaufe ich gerne von jemandem, der das Handwerk beherrscht- und dazu gehört für mich auch der Schmuck mit dieser Punze.
abraxas7
Neuling

abraxas7

Hallo ihr Lieben, hoffe ich bin hier im richtigen Thema gelandet. Wir haben von den Großeltern alten Goldschmuck bekommen. Ich habe jetzt keinen Laden um die Ecke, wo ich mal fragen könnte. Mich interessiert als erstes, wird für das Goldgewicht ein fester Wert berechnet oder geht das nach dem Goldpreis, der gerade aktuell ist. Bei google bin ich auf [Linkspam entfernt]gekommen. Ist das die Grundlage für die Berechnung oder ist das bei Altgold anders? Ist es besser zum Juwelier zu gehen oder bei so einem "einfachen" Ankäufer? Ist fast alles 585er Gold.

Mod-Edit MH
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Es geht je nach aktuellem Goldpreis und du solltest die mehrere verschiedene Angebote einholen.
Stephan030
Benutzer

Stephan030

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! :bounce:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0